Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 4 Finale: Stefan ist Silas Doppelgänger

Ist Stefan tot?

Was für ein "Vampire Diaries" Staffel 4 Finale! Nicht nur, dass Katherine wieder ein Mensch ist, nein, Stefan ist Silas Doppelgänger und wurde gleich mal beseitigt! Ist Stefan tot?

25.07.2013 21:00 Uhr
Vampire Diaries Staffel 4 Finale: Stefan ist Silas Doppelgänger
Silas (Paul Wesley) kann seinen Doppelgänger Stefan überwältigen. Ist Stefan tot? © Warner Bros. Entertainment Inc.

Was haben wir monatelang auf das "Vampire Diaries" Finale von Staffel 4 hingefiebert und am 25. Juli war es schließlich so weit. Folge 23 "Abschlussfeier" (OV: "The Graduation") endete mit gleich mehreren Überraschungen.

Das spektakuläre Finale von Vampire Diaries 4

Zum einen sind Damon ( Ian Somerhalder ) und Elena ( Nina Dobrev ) endlich wieder ein Paar. Fragt sich nur wie lange das gut gehen wird. Zum anderen ist das Heilmittel weg: Um nicht von Katherine getötet zu werden musste Elena Katherine das Heilmittel in den Mund drücken. Damit ist die böse Vampirin wieder ein Mensch! Mehr lest ihr hier im Spoiler zu Katherines Verwandlung.

Stefan ist Silas Doppelgänger

Aber das ist noch nicht alles! Denn die letzte Folge "Vampire Diaries" endet mit einer weiteren Überraschungen, die uns in einen akuten Schockzustand versetzt. Als Stefan (Paul Wesley) Silas beseitigen will, findet er anstelle des Körpers einen Haufen zerbrochener Steine. Plötzlich taucht der durch Bonnies Tod wieder lebendige Silas in Gestalt von Elena auf.

Stirbt Stefan?

Er erklärt Stefan: "Ich habe den Unsterblichkeitszauber vor 2.000 Jahren erschaffen. Nichts kann mich töten. Deshalb musste die Natur einen Ausgleich finden. Eine Version von mir, die man töten kann. Ein Schatten-Ich. Einen Doppelgänger." Mit diesen Worten zeigt Silas sein wahres Ich. Stefan ist Silas Doppelgänger! Er beseitigt Stefan sofort in dem er ihn in den Safe sperrt und im Wasser versenkt. Ist Stefan tot? Wird er jemals gefunden werden?

Mit diesen Fragen bleiben wir nun zurück und warten gespannt auf Staffel 5 von "Vampire Diaries". Erste Spoiler und News findet ihr im Special zu "Vampire Diaries" Staffel 5 ! Das Finale könnt ihr euch hier noch mal kostenlos und in voller Länger ansehen .