Highlight

Ian Somerhalder

Ian Somerhalder

Filme und Fernsehsendungen

Der große Durchbruch für Ian Somerhalder war die Rolle des Damon in "The Vampire Diaries". Vorher konnte man ihn aber auch schon in "Lost" bewundern und anschmachten – obwohl Ian seine schauspielerische Leistung in der Serie im Nachhinein bereut.

Und es gibt noch viele weitere Filme und Fernsehsendungen mit Ian Somerhalder, die sich Fans keinesfalls entgehen lassen sollten. Dazu gehören zum Beispiel:

  • CSI (2002)
  • Smallville (2004)
  • Pulse (2006)
  • Tell Me You Love Me (2007)
  • The Tournament (2009)

Betrachtet man die Liste an Filmen und Serien, fällt einem Ians Vorliebe für Horror-Streifen und Vampire ins Auge. Auch in seiner neusten Serien-Rolle ist das Thema Vampire wieder Thema.

Körpergröße, Hobbies & mehr

Steckbrief Ian Somerhalder:

  • Geboren: 8. Dezember 1978
  • Größe: 1,77 Meter
  • Sternzeichen: Schütze
  • Beruf: Schauspieler und Model

Davon abgesehen gibt es aber noch viel mehr zu Ian zu berichten. Denn auch privat hat den Schauspieler in den letzten Jahren einiges bewegt.

Ian Somerhalder und Nina Dobrev: kein Happy End für das Serien-Paar

Lange Zeit galten Ian Somerhalder und Schauspielkollegin Nina Dobrev als das Traumpaar. Die beiden spielten das Liebespaar Elena und Damon in "The Vampire Diaries" und wurden während der Dreharbeiten auch im echten Leben ein Paar. 2013, nach drei Jahren Beziehung trennten sich Nina und Ian – der Altersunterschied von 10 Jahren war am Ende wohl doch zu groß. Eingefleischte Fans befürchteten, dass das Beziehungsende nun auch das Aus für die Serie bedeuten würde. Doch wie schon andere vor ihnen, blieben die beiden Schauspieler professionell – selbst als Ian kurze Zeit später mit Nikki Reed zusammen war. Schnell kam die Vermutung auf, dass Nikki und Nina sich nicht ausstehen können und Nikki ihren Freund nicht einmal am Set der Serie besuchen dürfe. Diese Gerüchte zerstreuten die beiden aber ganze schnell mit einem Social-Media-Post.

Ian Somerhalder und seine Frau Nikki Reed: verliebt, verlobt verheiratet

Wenn es passt, warum dann Zeit verschwenden, dachten sich Nikki und Ian anscheinend. Schließlich waren die beiden bereits befreundet, bevor sie ein Liebespaar wurden. Da sie jedoch in dieser Zeit immer vergeben waren, blieb es erst mal dabei. 2014 waren beide nach ihren Trennungen dann endlich frei und gaben kurze Zeit später ihre Beziehung bekannt. Dann ging alles sehr schnell: nach einem Monat zogen sie in eine gemeinsame Wohnung, nach sechs Monaten folgte die Verlobung. Am 26. April 2015 gaben sich Nikki und Ian das Ja-Wort. Kein Wunder, dass Nikki sich so schnell und schwer in Ian verliebt hat, immerhin ist er so ziemlich der beste Partner, den man sich wünschen kann.

Ian Somerhalder und sein Kind mit Nikki Reed

Nach der romantischen Hochzeit von Ian und Nikki, warteten die Fans nur noch darauf, bis die beiden auch endlich eine Familie gründen. Trotz ihres rasanten Beziehungsstarts, dauerte das dann aber noch ein bisschen. Als es dann endlich soweit war, hielten sie die Schwangerschaft auch noch möglichst lange geheim: Erst im Mai 2017 veröffentlichte Ian auf Instagram ein Foto mit Nikki und dem Babybauch. Knapp anderthalb Monate später, am 25. Juli 2017, kam Ian Somerhalders Baby auf die Welt. Der Name der Kleinen: Bodhi Soleil Somerhalder und der absolute Mittelpunkt im Leben der beiden Stars. Nikki Reed und Ian Somerhalder wollen sich bei neuen Schauspiel-Projekten übrigens abwechseln, damit immer jemand für die kleine Bodhi Soleil da ist.

Social Media: Instagram ist sein Ding

Nur selten werden Stars auf Instagram so persönlich wie Ian Somerhalder: Er postet zwar nicht jeden Tag ein neues Foto und auch sein Baby hält Ian von Instagram fern. Allerdings können Fans hier einen ganz privaten Einblick in sein Leben und seine Gefühle für Nikki Reed bekommen. Der Twilight-Darstellerin erklärt er hier nämlich in ausführlichen und persönlichen Posts regelmäßig seine Gefühle.

News und Gerüchte

Ganz gleich ob neue Rollen, süße Fotos und Liebeserklärungen oder andere Neuigkeiten. Alle News von unserem Serien-Liebling Ian Somerhalder erfahrt ihr auf sixx im TV und hier auf sixx.de. Wir sind gespannt, was wir von dem smarten Star, seiner Filmkarriere und seiner Familie noch alles hören werden.