- Bildquelle: Warner Bros.Entertainment Inc. © Warner Bros.Entertainment Inc.

Ab dem 02. Januar 2014 wiederholt sixx täglich ab 22.05 Uhr in einer Doppelfolge alle Folgen der Staffeln 2, 3 und 4 von " The Vampire Diaries "! Staffel 5 startet am 06. Februar um 20.15 auch auf sixx! Vorab haben Kat Graham, Steven R. McQueen und Paul Wesley euch exklusiv vom Dreh der fünften Staffel Nachrichten hinterlassen.

Der Geist einer Hexe

Kat spielt in "The Vampire Diaries" die Rolle der Hexe Bonnie Bennet . Diese ist die beste Freundin von Elena Gilbert, die in einem tragischen Unfall ihre Eltern verloren hat. Beide wohnen in Mystic Falls und kennen sich seit ihrer Kindheit. Bonnie war nach dem Tod von Elenas Eltern eine große Stütze. Doch die Freundschaft der beiden wurde in den vergangenen Staffeln von "The Vampire Diaries" auf eine harte Probe gestellt. Seit Elena ( Nina Dobrev ) ein Vampir ist, kommt es immer wieder zu vor allem moralischen Disputen zwischen der Neu-Vampirin und der hübschen Hexe Bonnie.  SPOILER-ALARM! Staffel 5 bringt viel Unheil über Bonnie und ihre Familie. Nachdem sie am Ende von Staffel 4 stirbt, weilt sie jetzt als Geist unter ihren Freunden. Nur Jeremy, Elenas Bruder, kann Bonnie sehen und mit ihr reden. Die beiden nähern sich im Verlauf von Staffel 4 wieder einander an und leiden nun in Staffel 5 darunter, dass sie zwar miteinander reden, sich aber nicht berühren können. Katerina Graham (24) liebt privat vor allem die Musik. Sie schreibt Songs für bekannte Künstler wie Nelly und Will.i.am, verfolgt aber gleichzeitig auch selbst eine Karriere als Sängerin und Tänzerin. Geboren wurde die hübsche Kat in der Schweiz, hat liberische und russische Wurzeln.

Ein Vampirjäger wird erwachsen

Steven R. McQueen (25) spielt Elenas kleinen Bruder Jeremy. Anfangs noch schüchtern und unauffällig, übernimmt Jeremy mittlerweile eine wichtige Rolle in den Leben aller Mystic Falls Bewohner. Aus dem kleinen Bruder von Elena Gilbert ist ein Mann geworden, der für seine Schwester und seine Freunde sein Leben riskiert. Im Verlauf der letzten Staffeln hat er schon des Öfteren sein Leben lassen müssen, jedoch hat er von seinem Onkel einen Ring geerbt, der ihn zurück ins Leben holt – solange er von übernatürlichen Mächten getötet worden ist. In Staffel 5 bändelt Jeremy erneut mit Bonnie an, die jedoch ein Geist ist und nur durch ihn mit den anderen kommunizieren kann.

Der gute Bruder

Über Paul Wesley (31) ist schon viel geschrieben worden. In der letzten Zeit vor allem über seine Beziehung zu Phoebe Tonkin, die in " The Originals ", dem Spin-Off von "The Vampire Diaries", die sexy Werwölfin Hayley spielt. In Staffel 5 kehrt der gute Stefan zurück und errinnert uns an den Anfang der Geschichte - an die Zeit, als Elena, Bonnie, Stefan, Matt, Taylor und Caroline noch zur Schule gingen, wir noch nichts von Stefans Doppelgänger Silas und dem Ur-Vampir Klaus wussten, als Elena noch sterblich war und Damon nur der böse Bruder, den es zu bändigen galt. Wer noch einmal in diesen Erinnerungen an Stelena schwelgen möchte, der sollte auf keinen Fall die Wiederholungen von Staffel 2 bis 4 von "The Vampire Diaries" verpassen, die ab dem 2. Januar täglich ab 22.05 Uhr auf sixx laufen! Außerdem erwarten euch im Januar 2014 auch neue spannende Trailer zu Staffel 5 und ein exklusives Interview mit Ian Somerhalder . Seid gespannt!