Vampire Diaries

Vampire Diaries 5, Folge 16 Vorschau: Während du schliefst

Das passiert in Staffel 5 Folge 16

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 16: In "Während du schliefst" muss Elena die vergangenen Wochen aufholen. Das ist schwieriger als gedacht, denn Katherine hat ihr ein Abschiedsgeschenk hinterlassen: Sie hat sich selbst in Elenas Körper mit dem Virus infiziert, das einem zum Vampir-Ripper macht. Dringend gesucht wird ein Gegenmittel, denn auch Damon ist infiziert.

21.08.2014 21:10 Uhr
© Warner Brothers

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den 28. August, 20:15 Uhr und eine neue Folge von  "Vampire Diaries" Staffel 5 . In Folge 16 "Während du schliefst" erfährt Damon ( Ian Somerhalder ), dass Katherine und nicht Elena (beide Nina Dobrev ) mit ihm Schluss gemacht hat. Seine Herzschmerz-Ripper-Tour war also eigentlich völlig für den A****! Wann wird Damon Elena beichten, dass er Aaron (Shaun Sipos) umgebracht hat? Ist es nun das endgültige Aus von Delena oder kann sie ihm erneut verzeihen? Erstmal ist allerdings ein viel dringenderes Problem zu lösen: Der nahende Tod. Beide sind mit dem Virus infiziert, das sie heiß auf Vampir-Blut macht. Daher wurden auch beide vorsichtshalber weggesperrt. Doch hält das Damon und Elena auf? Wohl kaum! Ein Wettkampf mit der Zeit beginnt.

Gesucht: Gegengift für Damon und Elena

Die Clique muss abwechselnd Wache bei Elena und Damon halten und das Gegenmittel auftreiben. Da kommt Enzo (Michael Malarkey) zur Hilfe. Er hat das Gegengift, rückt es aber nicht ohne Gegenleistung heraus. Was will er von Stefan ( Paul Wesley ), Caroline (Candice Accola) & Co.? Auf jeden Fall tauchen die Traveller wieder auf und führen nichts Gutes im Schilde. Das Netz aus Intrigen spinnt sich zu – und ein weiterer Doppelgänger taucht auf! Wir sagen euch, es ist eine Menge los in Folge 16! Solltet ihr nicht verpassen, also lasst euch von keinem Doppelgänger den Körper wegnehmen!

Jeden Donnerstag gibt's eine neue Folge von "Vampire Diaries"! Die aktuelle Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang online verfügbar . Außerdem könnt ihr euch mit zahlreichen Interviews  und Best-Of-Videos zur 5. Staffel  eindecken – das alles und noch mehr gibt es auf sixx.de! Entdeckt auch die Welt der  Ur-Vampire auf sixx . Jeden Freitag um 20.15 Uhr gibt es Klaus & Co. in "The Originals" auf sixx und dann auch auf sixx.de!

Text: Anja Kauffmann