Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Baiser-Rosen

Enie backt aus einem mit Gel-Farben eingefärbten Teig schnell und einfach Baiser-Rosen! Der Teig wird mit einem Spritzbeutel geformt und gebacken.

Zutaten fürPortionen

0 gEiweiß
0 gZucker
0 Saft von einer halben Zitrone
0 Gelfarben in Peach und Rot

Schritt 1:

Alle Zutaten zusammen aufschlagen, die Masse teilen. Jeden Teil mit Lebensmittelfarbe nach Wunsch einfärben. Dann abwechselnd in einen Spritzbeutel füllen und mit einer Rosentülle auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ca. 10 cm große Kreise aufdressieren.

Bei 80 Grad ca. 7 Stunden im Ofen trocknen.

zutaten_baiser_rosen

Lust auf noch mehr Baiser-Köstlichkeiten? Dann probiert mal den fruchtigen Rhabarber-Baiser-Kuchen! Einfach lecker!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Blaubeermuffins

Klassiches Dessert der amerikanischen Küche - der Blueberry-Muffin. Süß und leicht dank cremiger Buttermilch. Mit feinsten, frische und fruchtige Blaubeeren.

Sweet & Easy - Enie backt

Himbeer-Käsekuchen-Happen

Könnt ihr von Käsekuchen auch nicht genug bekommen? Gut das es ihn in so vielen Varianten gibt! Enie ändert diesmal den Klassiker ein bisschen und gestaltet den Kuchen für uns alle mundgerecht!

Sweet & Easy - Enie backt

Zitronen-Buttermilch-Pie

So fruchtig und frisch und mit optischem WOW-Effekt: Enies Zitronen-Buttermilch-Pie.

Sweet & Easy - Enie backt

Hot Koriander Pesto mit Chili

Würzig und frisch: Hot Koriander Pesto! Diesmal mixt uns Enie einen Dip, der überall Verwendung findet: Für Sommerbrot, beim Grillen, einfach überall, wo Sommerlaune herrrscht!

Sweet & Easy - Enie backt

Apfel-Streuselkuchen vom Blech

Apfelkuchen gehört zu den Back-Klassikern. Hier gibt es ein leckeres Rezept für Apfelkuchen mit Streuseln vom Blech.