Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Rührei mit Amarant-Poffies

Enie zaubert ein süßes Rührei mit Amarant-Poffies. Dazu gibt sie Zucker und Zimt zum Rührei, sowie Kaki und Brombeeren in die warme Pfanne.

Zutaten fürPortionen

1 Khaki-Frucht
1 Ei(Größe M)
2 ELMilch
2 ELPoffies, gepuffter Amarant
1 TLbrauner Zucker
1 PriseZimt
1 Messerspitze Zitronenschale, abgerieben
6 Brombeeren
1 ELgepresstes Traubenkernöl
2 Zitronenmelisseblättchen, in feine Streifen geschnitten

Schritt 1:

zutaten_Süßes Rührei mit Amarant-Poffies

Khaki in Spalten schneiden. Ei mit der Milch verquirlen. Poffies, Zucker, Zimt und Zitronenschale unterrühren. Dann die Khaki-Spalten und Brombeeren unterheben. Traubenkernöl in einer kleinen Pfanne erwärmen. 1 Tropfen Wasser sollte darin brutzeln. Rühreimasse in die Pfanne geben und binnen 5 Minuten stocken lassen. Mit Melisseblättchen bestreuen und sofort servieren.

Um gut durch den Tag zu kommen, haben wir noch ein Rezept für euch. Wie wäre es mit crunchy Apfel-Sandwiches? Die knusprigen Sandwiches gelingen nicht nur schnell und einfach, sondern sind auch noch gesund und geben einen fruchtigen Kick.

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Spiegelei als Kuchen

Einen Kuchen der so tut als wäre er ein Spiegelei! Zum verwechseln ähnlich sieht dieses Gebäck aus! Und lecker ist das süße Spiegelei noch dazu. Also eine super Idee, wenn man morgens mal eher Lust auf was Süßes hat!

Sweet & Easy - Enie backt

Cake Pops Torte

Wow - ein unglaublicher Anblick und auch noch super lecker ist die Cake Pop Torte! Cake Pops mal anders! Da kann wirklich keiner widerstehen!

Sweet & Easy - Enie backt

Schokoladige Snowballs

Mit extra viel Schokolade und Zimt verfeinert kreiert ihr diese leckeren Schneebälle ganz einfach selbst. Die dürfen in keiner Plätzchendose fehlen!

Sweet & Easy - Enie backt

Quarkbällchen aus dem Ofen mit Fruchtsauce

Ganz ohne Fritteuse zum leckeren Quarkbällchen-Glück. Mit der fruchtigen Himbeersauce schmecken sie noch besser!

Sweet & Easy - Enie backt

Kekse mit Mandeln und Pistazien

Die Financiers am französischen Hof sind kleine Kekse mit Mandeln und Pistazien in der Form von Goldbarren.