Material:

  • Klorolle
  • Holzleim
  • Schere
  • Lineal
  • Glitter
  • Acryl-Farbe auf Wasserbasis
  • Pinsel
  • Seidenmattlack farblos
material_serviettenringe

Und so einfach geht's:

Schritt 1:

Die Klorolle auf Höhe von 6cm abschneiden.

Schritt 2:

Nun am oberen Rand alle 2,7cm einen Punkt markieren. Zwischen den markierten Punkten mit dem Lineal 2cm nach unten messen und dort alle 2,7cm einen weiteren Punkt setzen.

Schritt 3:

Mit einer Schere von oben nach unten von Punkt zu Punkt schneiden – es entsteht ein Zickzack-Muster.

Schritt 4:

Die Krönchen mit der gewünschten Acrylfarbe innen und außen bemalen – trocknen lassen.

Schritt 5:

Mit Hilfe eines Pinsels werden die trockenen Krönchen nun mit Kleber eingestrichen.

Schritt 6:

Zum Schluss im Glitzer wälzen, nochmal trocknen lassen und mit Seidenmattlack fixieren.

Fertig sind die Royalen Serviettenringe!

Tipp:

Sie können die Serviettenringe auch als Namenshalter verwenden, in dem sie Namen auf kleine Kärtchen schreiben und diese zwischen die Zacken stecken – so darf jeder an der Tafel ein kleiner König oder eine kleine Königin sein!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

An das Waffeleisen...

... fertig, los! Lasst sie euch nicht entgehen! Die herzhaften Kartoffelwaffeln von Enie. Schon beim backen wird euch ein wohliger, geräucherter Speckgeruch verwöhnen. Mit dem Belag werdet ihr nicht mehr widerstehen können!

Sweet & Easy - Enie backt

Sachertorte im Café aus Schokobiskuit

Schmackhafter Schokoladenbiskuit aus Zartbitter-Kuvertüre durchbrochen von Schichten fruchtig-süßer Aprikosenkonfitüre und überzogen mit einer Glasur feinster Edelschokolade.

Sweet & Easy - Enie backt

Peanutbutter Cheesecake

Sweet & Easy - Enie backt

Hasenkuchen mit Sahne-Schwänzchen

Enie verwandelt den klassichen Marmorkuchen in eine süße Oster-Überraschung: In ihrem Kastenkuchen versteckt sich ein Schoko-Hase!

Sweet & Easy - Enie backt

Pflaumen-Schokomousse-Torte

Gemeinsam mit Violetta Dinova vereint Enie fruchtige Pflaumen mit leckerer Schokomousse zu einer gigantischen Torte.