Royaler Serviettenring

Material:

  • Klorolle
  • Holzleim
  • Schere
  • Lineal
  • Glitter
  • Acryl-Farbe auf Wasserbasis
  • Pinsel
  • Seidenmattlack farblos
material_serviettenringe

Und so einfach geht's:

Schritt 1:

Die Klorolle auf Höhe von 6cm abschneiden.

Schritt 2:

Nun am oberen Rand alle 2,7cm einen Punkt markieren. Zwischen den markierten Punkten mit dem Lineal 2cm nach unten messen und dort alle 2,7cm einen weiteren Punkt setzen.

Schritt 3:

Mit einer Schere von oben nach unten von Punkt zu Punkt schneiden – es entsteht ein Zickzack-Muster.

Schritt 4:

Die Krönchen mit der gewünschten Acrylfarbe innen und außen bemalen – trocknen lassen.

Schritt 5:

Mit Hilfe eines Pinsels werden die trockenen Krönchen nun mit Kleber eingestrichen.

Schritt 6:

Zum Schluss im Glitzer wälzen, nochmal trocknen lassen und mit Seidenmattlack fixieren.

Fertig sind die Royalen Serviettenringe!

Tipp:

Sie können die Serviettenringe auch als Namenshalter verwenden, in dem sie Namen auf kleine Kärtchen schreiben und diese zwischen die Zacken stecken – so darf jeder an der Tafel ein kleiner König oder eine kleine Königin sein!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Dänischer Brunsviger

Der fluffige Hefeteig wird von karamellisiertem Zucker und Sirup durchzogen - da läuft einem das Wasser förmlich im Mund zusammen!

Sweet & Easy - Enie backt

Zitronen-Ingwer-Limo

Wir können den Sommer gar nicht mehr abwarten und bereiten uns mit Enie auf warme Zeiten vor. Sie zeigt uns ihre erfrischende Zitronen-Ingwer-Limo mit Minze und eiskalten Granatapfel-Kernen!

Sweet & Easy - Enie backt

Schokoladencharlotte mit Crêpes

Auf einem knusprigen Boden aus selbstgemachten Crêpes und dekoriert mit vielen bunten Ostereiern wird dieser cremige Schokokuchen zum Liebling aller kleinen Osterhäschen.

Sweet & Easy - Enie backt

Espresso-Chocolate-Cheesecake

Der perfekte Nachtisch vereint Schokolade und Espresso in einem köstlichen Käsekuchen. Genial, hat sich auch Enie gedacht und zeigt mit Stacey Horn wie es geht!

Sweet & Easy - Enie backt

Schokokuchen mit 2 Zutaten

Schokoladenkuchen-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein: Denn Enie beweist, dass der Kuchenklassiker mit lediglich ZWEI Zutaten ein sündig-schokoladiger Genuss werden kann!