Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Schokoladen Erdbeeren

Es geht doch nichts über Schokoladen Erdbeeren! Mit etwas Glitzer sowie weißer und rosafarbener Kuvertüre sieht dieser fruchtige Snack nicht nur toll aus, sondern schmeckt dazu noch absolut himmlisch.

Zutaten fürPortionen

500 g Erdbeeren
200 grosa Candy Melts
1 Einige Glitzerstreusel rosa, pink, weiß

Folge3_ZutatenSchokoErdbeeren

Zubereitung:

  • Die Erdbeeren mit Stiel waschen und gründlich trocken tupfen. Die Candy Melts und Kuvertüre getrennt über einem heißen, nicht kochenden Wasserbad schmelzen. Vom Herd ziehen und leicht abkühlen lassen.
  • Die Hälfte der Erdbeeren in die rosa Schokolade tauchen. Die Erdbeeren kurz abtropfen und dann auf einem Gitter gut trocknen bzw. erstarren lassen.
  • Die andere Hälfte der Erdbeeren in die weiße Kuvertüre tauchen und ebenfalls abtropfen lassen.
  • Dann jede Frucht zusätzlich mit einem Holzstäbchen mit feinen weißen und rosa Fäden und Tupfen verzieren und / oder mit Glitzerstreuseln bestreuen.
  • Alle Erdbeersorten auf einer Platte angerichtet servieren.

Kennt ihr schon Enies Speed & Easy Aprikosen-Tiramisu mit Cantuccini oder den cremigen Erdbeer-Smoothie?

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Käsekuchen mit Tempo

Sweet & Easy - Enie backt

Leckeres Käse-Soufflé

Weder Fisch noch Fleisch ist das Soufflé von Enie: Es ist nämlich voll Käse. Enie backt ein herzhaftes Käse-Soufflé aus Greyerzer-Käse und Gouda. Da läuft einem schon beim Rezept lesen das Wasser im Mund zusammen.

Sweet & Easy - Enie backt

Camembert gebacken im Blätterteig

Eine herzhafte Brotzeit mit ländlichem Charme, Camembert-Päckchen umhüllt von Blätterteig mit einer Mango-Chutney-Füllung. Die perfekt Mischung aus süß und käsig abwechselnd.

Sweet & Easy - Enie backt

Zitronen-Käsekuchen-Tarte

Sauer macht lustig! Unsere Backfee Enie zaubert uns für heiße Tage eine wahre Kuchenerfrischung. Also schnell an die Küchenmaschine und nachbacken!

Sweet & Easy - Enie backt

Kirchtagskrapfen

So kann geschlemmt werde! Lecker gefüllt mit Aprikosen, sauerkirschen und Zwetschgen sind Veronique Witzigmanns Kirchtagskrapfen ein ganz besonderer Genuss! Enie und die Krapfen-königin zeigen wie es geht!