Das Gastrezept von Murat Akbulut

Popcorn-Lebkuchen

Die genialste Kombination aller Zeiten? Oh ja! Diese Popcorn-Lebkuchen müsst ihr probiert haben.

07.12.2017
Zutaten für Portionen
100 g Puderzucker
20 g Butter
50 g Mandeln gemahlen
1 Paeckchen Vanillezucker
1 EL Speisestärke
1 TL Lebkuchen Gewürz
1 Eiweiß
30 g Walnüsse, gehackt
40 g Orangeat
30 g fertiges Popcorn
2 120x200 Back Oblaten
100 g Vollmilch-Kuvertüre

Schritt 1: 

In einer großen Schüssel Puderzucker, Butter, Mandeln, Vanille, Speisestärke, Lebkuchen-Gewürz und Popcorn vermischen.

PopcornLebkuchen_Zutaten

Schritt 2: 

Eiweiß mit dem Schneebesen steif schlagen und unter die Masse rühren. Orangeat und Walnüsse dazugeben und verrühren. Die fertige Popcorn-Masse noch einmal mit der Hand durchkneten.

Schritt 3: 

Dann die Popcorn-Masse auf der Oblate verteilen und glatt streichen. Im Backofen bei 150 Grad 5 min. backen. Vollmilch-Kuvertüre schmelzen und über die Popcorn-Lebkuchen gießen.  

Popcorn-Liebhaber aufgepasst! Enie zeigt euch wie ihr leckeres Zimt-Ingwer Popcorn selbst zaubern könnt. Und für mehr weihnachtlichen Genuss findet ihr alle Rezepte in unserem Weihnachts-Special!