Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Keks-Girlande

Enie backt die perfekte Liebeserklärung. Die herzige Keksgirlande aus Blätterteig kann das Herz nur erweichen und zaubert romantische Stimmung in die Luft.

Zutaten fürPortionen

1 Rolle fertiger Blätterteig (270 g)
75 g Erdbeer-Fruchtaufstrich
Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Insgesamt: 40 Minuten

Schritt 1:
Blätterteig evtl. auf leicht bemehlter Arbeitsfläche noch etwas größer ausrollen (ca. 30 x 42 cm). Mit Fruchtaufstrich bestreichen. Die Mitte frei lassen oder sehr dünn bestreichen. Jede Längsseite ca. 3 x nach innen einrollen, bis mittig noch ein schmaler Streifen frei ist. Eine Teigrolle mit Wasser einpinseln und auf die andere Teigrolle legen. Leicht andrücken, dabei den entstandenen unteren Knick etwas zusammendrücken (das ergibt später die Herzspitze). Zugedeckt ca. 45 Minuten einfrieren.

Schritt 2:
Herzrolle ca. 5 Minuten antauen lassen, dann in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. Teigherzen mit etwas Abstand auf mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C). ca. 15 Minuten backen. Herausnehmen und auf den Blechen auskühlen lassen. Mit einem Strohhalm zwei kleine Löcher in die Herzen bohren und ein hübsches Band durchfädeln, so dass eine Girlande entsteht.

Ihr könnt von Keksen gar nicht genug kriegen? Probiert mal was Neues: Cookies mit Karamell und Apfel!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Rainbow-Smoothie

Jetzt wird es bunt! Die neuen Rainbow-Smoothies sind nicht nur mega-lecker – sie sehen auch verdammt cool aus und sind super einfach zu machen!

Sweet & Easy - Enie backt

Gefüllte Ensaimadas mit Sangria Eis

Sehnsucht nach Party, Strand und Sommer? Dann probiert das Rezept für Ensaimadas mit Sangria-Eis. Da ist Mallorca-Stimmung garantiert!

Sweet & Easy - Enie backt

Pfirsichkuchen mit Rosmarin-Zitronen-Streuseln

Enie ist für euch immer auf der Suche nach neuen Backideen und Backrezepten. Die Kombination aus Süßem und Kräutern findet sie herrlich. Probiert es selber aus!

Sweet & Easy - Enie backt

Naked Gugel

Schokoladiger Gugelhupf mit luftiger Buttercreme-Füllung und einer himmlischen Karamell-Topping: Müssen wir noch mehr sagen?

Sweet & Easy - Enie backt

Windbeutel mit Parmaschinken

Enie füllt ihre Windbeutel nicht mit einer süßen Creme, sondern mit Frischkäse und Parmaschinken. Das Rezept zu Enies pikanten Windbeuteln aus Folge 3 "Heldinnen am Herd" gibt es hier.