Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Himbeer-Waffelturm mit Zaubercreme

Aus einfachen Waffeln ein tolles Dessert zaubern kann: Der Himbeer-Waffelturm mit Zaubercreme lässt sich ganz einfach zubereiten.

Zutaten fürPortionen

0 Waffelturm-Zutaten:
125 g Butter
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
2 Eier (Gr. M)
1 Eigelb
250 g Mehl
½ Päckchen Backpulver
200 g Schlagsahne
150 ml Milch
0 Zaubercreme-Zutaten:
1 Beutel Götterspeisepulver Himbeer-Geschmack (für ½ l Wasser; zum Kochen)
100 g Zucker
125 g Schmand
100 g Doppelrahm-Frischkäse
125 g Schlagsahne
300 g frische Himbeeren zum Verzieren
1 Fett für das Waffeleisen
Vorbereitungszeit: 50 Minuten
Insgesamt: 50 Minuten

Schritt 1:
Für die Waffeln Butter, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz cremig rühren. Eier und Eigelb nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit 200 g Sahne und Milch unter den Teig rühren. Herz-Waffeleisen vorheizen und leicht fetten. Aus dem Teig 5 Waffeln backen und abkühlen lassen.

Schritt 2:
Für die Füllung Götterspeisepulver, 250 ml Wasser und 100 g Zucker verrühren. Unter Rühren leicht erhitzen, bis der Zucker geschmolzen ist und dann kalt stellen. Schmand und Frischkäse verrühren. Sahne steif schlagen. Sobald die Götterspeise zu gelieren beginnt, erst die Frischkäse-Mischung, dann die Sahne unterheben.

Schritt 3:
Eine Waffel auf eine Tortenplatte legen und 2-3 Esslöffel Creme darauf geben. Mit einer weiteren Waffel bedecken und ebenso fortfahren, bis alle Waffeln und Creme verbraucht sind. Mit Creme abschließen. Himbeeren darauf setzen. Waffelturm ca. 1 Stunde kalt stellen.

Wartezeit: ca. 1 Stunde

Ihr habt noch nicht genug? Wie wäre es mit Enies Apfel-Himbeer-Crumble oder Erdbeer- und Himbeer- Macarons!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Kirchtagskrapfen

So kann geschlemmt werde! Lecker gefüllt mit Aprikosen, sauerkirschen und Zwetschgen sind Veronique Witzigmanns Kirchtagskrapfen ein ganz besonderer Genuss! Enie und die Krapfen-königin zeigen wie es geht!

Sweet & Easy - Enie backt

Cupcake Hochzeitstorte

Betty Schliephake-Burchardt war zu Gast bei Enie backt und hatte ein ganz besonderes Rezept dabei: Eine Hochzeitstorte aus Cupcakes.

Sweet & Easy - Enie backt

Crunchy Nuts

Alle Nussfans werden euch lieben, wenn ihr ihnen die unwiderstehlichen Nüsse schenkt. Der Polentamantel macht jede Nuss zu etwas Köstlichem.

Sweet & Easy - Enie backt

Melonen-Smoothie

Ja das ist er, der Melonen-Smoothie! Perfekt, um sich an einem heißen Sommertag abzukühlen oder um ihn als schnelles Frühstück zu genießen. Natürlich könnt ihr diesen Smoothie auch mit jeder anderen Frucht zubereiten!

Sweet & Easy - Enie backt

Tomaten-Tarte mit Zwiebelconfit

Herzhaft belegt mit schönen, roten, reifen Tomaten und glasig erhitzen Zwiebelstückchen zur Vollendung gebacken im Ofen, macht auch eine "salzige" Tarte eine gute Figur.