Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Herzhafter Vitelotte-Blechkuchen

Schon einmal blaue Kartoffeln gesehen? Diese herzhafte Kreation aus Hefeteig und Vitelotte-Kartoffeln müsst ihr unbedingt probiert haben.

Zutaten fürPortionen

1 Zutaten für 1 Backblech:
1 FÜR DEN TEIG:
500 gMehl
1 TLSalz
25 gfrische Hefe
4 ELOlivenöl
1 TLZucker
350 glauwarme Milch
1 BELAG:
5 blaue Kartoffeln
400 gCrème Fraiche
1 Salz
1 Pfeffer
1 Kräutersalz
1 Frische Muskatnuss
1 Rosa Pfefferbeeren
1 Pesto (fertig)

Zubereitung

Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Hefe, Olivenöl und Zucker mit der warmen Milch verrühren und zum Mehl geben. Anschließend alles zu einem glatten Teig verkneten.

Den Teig ca. 30 min an einem warmen Ort (z.B. bei 30 – 40°C im Ofen) abgedeckt gehen lassen.

Den Teig auf Backblechgröße ausrollen und auf das mit Backpapier ausgelegte Blech legen.

Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Teig verteilen. Kartoffeln waschen und mit dem Gemüseschäler in dünne Scheiben hobeln und anschließend auf dem Teig verteilen und mit Kräutersalz und Muskatnuss bestreuen.

Bei 180 Grad ca. 25 – 30 min backen.

Aus dem Ofen nehmen und sofort mit Pesto beträufeln und mit zerstoßenen Pfefferbeeren bestreuen.

Wir lieben Rezepte mit Kartoffeln wie zum Beispiel die herzhaften Kartoffel-Speck-Muffins oder das fluffige Kartoffelbrot mit Dip. Einfach ausprobieren und schlemmen!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Nougat-Torte mit Walnüssen

Mehr Nougat geht nicht auf einer Torte! Diese Köstlichkeit aus bestem Nuss-Nougat ist der Traum eines jeden Liebhaber der süßen Nascherei mit dem besonderen Aroma.

Sweet & Easy - Enie backt

Kartoffel-Waffeln mit Speck

Enie backt heute für die Kleinen! Mit herzhaften Waffeln trifft sie aber nicht nur deren Geschmack. Zum Reinbeißen sind die aus Speck und Kartoffeln gezauberten Waffeln. Mit dem leckeren Belag aus Schinken, Käse und frischer Petersilie, sind sie allerdings unwiderstehlich!

Sweet & Easy - Enie backt

Parmesan Lollies

Langweilig war gestern! Für alle die noch eine nette Idee für ihre Party brauchen hat Enie genau das Richtige. Parmesan Lollies sind nicht nur sehr dekorativ, sondern sind schnell und easy gezaubert.

Sweet & Easy - Enie backt

Gefüllte Ensaimadas mit Sangria Eis

Sehnsucht nach Party, Strand und Sommer? Dann probiert das Rezept für Ensaimadas mit Sangria-Eis. Da ist Mallorca-Stimmung garantiert!

Sweet & Easy - Enie backt

Rosentorte

Royaler Besuch bei Enie: Seine Rosentorte ist innen und außen ein wahrer Hit!