Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Prinz William liebt den Bräutigamskuchen

Der Kastenkuchen besteht aus einer flüssigen Schokoladen-Mischung mit Keksen, Pistazien und Feigen.

Zutaten fürPortionen

340 gButter
240 gZuckerrübensirup
50 gKakaopulver
115 gdunkle Schokolade
1 TLVanilleextrakt (ersatzweise gemahlene Vanille)
100 gweiche, dicke getrocknete Feigen
50 gPistazien
450 gVollkornkekse

Schritt 1:

Die Butter zusammen mit dem Zuckerrübensirup in einem Topf mit schwerem Boden schmelzen. Nicht kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und Kakaopulver, dunkle Schokolade und Vanille einrühren.

zutaten_grooms_cake

Schritt 2:

So lange rühren, bis eine glatte und glänzende Mischung entstanden ist. Pistazien, in feine Scheiben geschnittene Feigen und zerkrümelte Kekse zugeben und gut unterrühren.

Schritt 3:

Boden und Ränder der Kuchenformen mit Backpapier oder Frischhaltefolie auslegen. Die Mischung in die Form geben und gut in die Ecken drücken. Bei Zimmertemperatur gut abkühlen lassen, erst abdecken und in den Kühlschrank stellen. Es dauert etwa 2 Stunden, bis der Kuchen völlig fest geworden ist. Dann aus der Form nehmen und auf ein Kuchengitter setzen.

Tipp:

1 Tafel Vollmilch- oder Zartbitterschokolade und 1 Tafel weiße Schokolade getrennt schmelzen. Den Kuchen komplett damit überziehen.

Beliebig verzieren. Sehr verlockend sieht es beispielsweise aus, wenn großzügig helle und dunkle Schokolade darüber geträufelt wird.

Luftdicht verschlossen aufbewahren. 

Wenn ihr noch mehr von der leckeren Kombination von Pistazien, Obst und Schokolade haben wollt, dann probiert mal den saftigen weißen Schokokuchen mit Pfirsichen und Pistazien! Unglaublich lecker!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Brownie im Glas

Schokoladige Brownies mit Gemüse schmecken nicht? Enies Gast Miriam Eva Kebe belehrt uns eines Besseren und zeigt uns den Schoko-Zucchini-Kuchen.

Sweet & Easy - Enie backt

Spekulatius

Spekulatius und Weihnachten gehen im Winter Hand in Hand: Die beiden gehören zusammen. Mit unserem Spekulatius-Rezept kann Weihnachten kommen. Hier gibt es das leckere Rezept!

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Erdbeer-Vanille-Blitzmarmelade

So schnell habt ihr Marmelade garantiert noch nie gemacht: Enies Erdbeer-Vanille-Blitzmarmelade ist das Geschmackshighlight schlechthin!

Sweet & Easy - Enie backt

Lorbeerbrot

Enies Lorbeerbrot ist mal eine etwas andere Brot-Variante. Mut zu Neuem, es schmeckt einfach göttlich!

Sweet & Easy - Enie backt

Kürbis-Kuchen

Enie zaubert mal wieder einen köstlichen Gaumenschmaus! Der Pumpkin Pie, von Cynthia Barcomi ist ein absoluter Halloween-Kracher! So schrecklich lecker kann das Gruselfest sein!