Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Kreative Stempelkekse

Zusammen mit ihren Gästen backt Enie Stempelkekse. Durch die Pistazien bekommen die Kekse einen besonderen Crunch und gleichzeitig eine schöne Farbe!

Zutaten fürPortionen

320 gWeizenmehl oder Dinkelmehl
1 /4 TLBackpulver
100 gZucker
1 Pck.Bourbon Vanillezucker
1 Ei (Größe M)
200 gweiche Butter
60 ggemahlene Mandeln
1 PriseSalz
80 ggemahlene Pistazien
2 TLMilch

Schritt 1:

Mehl und Backpulver mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles zu einem Teig kneten. Den Teig eine Nacht kühl stellen.

4776408-177_72

 

Schritt 2:

Ofen auf 160°C vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 2,5 Millimeter dick ausrollen und die Plätzchen ausstechen.
 

Schritt 3:

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca.10 min backen. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
 

Schritt 4:

Den Fondant dünn ausrollen, ausstechen und mit einem kleinen Klecks Marmelade auf den Keks legen und leicht andrücken.
 

Schritt 5:

Den Pinsel in die Lebensmittelfarbe tauchen und auf den Stempel tragen, anschließend frei drauf losstempeln

4776408-771_44

Wenn ihr mehr weihnachtliche Rezepte ausprobieren wollt, versucht noch den Elisenkuchen oder den dänischen Supermost

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Apfel-Drink mit Ginger-Ale

Die perfekte Mischung aus Apfelsaft und Ginger-Ale - dieser Drink passt zu jedem Apfelkuchen!

Sweet & Easy - Enie backt

Wonderful Vanilla-Whoopies

Alle Rezepte aus "Sweet & Easy – Enie backt" gibt es auch online. Hier geht's zu Enies Wonderful Vanilla-Whoopies.

Sweet & Easy - Enie backt

Zitronen-Ingwer-Limo

Wir können den Sommer gar nicht mehr abwarten und bereiten uns mit Enie auf warme Zeiten vor. Sie zeigt uns ihre erfrischende Zitronen-Ingwer-Limo mit Minze und eiskalten Granatapfel-Kernen!

Sweet & Easy - Enie backt

Weihnachtslollies

Ihr sucht noch nach einem passenden Geschenk für eure Lieben? Mit den Keks-Lollis zaubert ihr ihnen mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht.

Sweet & Easy - Enie backt

Bananenbrot mit Him- und Blaubeeren

Enie backt ein leckeres Bananenbrot mit griechischen Joghurt und Honig. Doch das Highlight ist die Füllung mit Blau- und Himbeeren.