Ziegenkäse-Fans aufgepasst! - Bildquelle: Photocuisine© Photocuisine

Zutaten fürPortionen

1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 Kugeln Mozzarella
100 g Ziegenrolle
800 g Pizzateig (Fertigteig)
100 g Speckwürfel
1 Prise Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Insgesamt: 30 Minuten

Ziegenkäse-Pizza mit Speck:                                                              

Schritt 1:
Die Paprika waschen, entkernen und in dünne Streifen schneiden. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und den Ziegenkäse in Scheiben. Währenddessen den Ofen auf 240 Grad vorheizen.

Schritt 2:
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ausbreiten.

Schritt 3:
Den Mozzarella auf dem Teig verteilen und mit Speckwürfeln, Ziegenkäse und Paprika belegen. Nach Belieben mit Pfeffer würzen und dann ca. 15 Minuten backen, bis der Rand schön goldbraun ist.
Mit Schnittlauch bestreuen und sofort servieren.

Noch mehr Pizza-Ideen? Wie wäre es mit Pizza-Lollies oder Pizza im Canadian Style?

(Rezept: Jan Wischnewski)

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Pizza mit Lorbeer und Frühlingszwiebeln

Belegt mit einer herzhaften Soße aus frischen Tomaten, verfeinert mit aromatischen Lorbeer und abgerundet durch Frühlingszwiebeln. Ein Pizzagenuss der besonderen Art für alle die es etwas ausgefallener lieben.

Sweet & Easy - Enie backt

Blaubeermuffins

Klassiches Dessert der amerikanischen Küche - der Blueberry-Muffin. Süß und leicht dank cremiger Buttermilch. Mit feinsten, frische und fruchtige Blaubeeren.

Sweet & Easy - Enie backt

Hot Ginger für die kalten Tage

Ein leckeres Heißgetränk was auch noch super schnell gemacht ist - dieser Hot Ginger wird jedem schmecken und kann je nach Belieben mit Wodka oder Rum verfeinert werden.

Sweet & Easy - Enie backt

Leckeres Käse-Soufflé

Weder Fisch noch Fleisch ist das Soufflé von Enie: Es ist nämlich voll Käse. Enie backt ein herzhaftes Käse-Soufflé aus Greyerzer-Käse und Gouda. Da läuft einem schon beim Rezept lesen das Wasser im Mund zusammen.

Sweet & Easy - Enie backt

Schoko-Ingwer-Würfel

So ein Kuchen-Kunstwerk sieht man nicht alle Tage! Enies Gast Kristiane Kegelmann zeigt euch gemeinsam mit Enie wie ihr den stylischen Schoko-Ingwer-Würfel kreiert.