Zutaten fürPortionen

300 g Blätterteig
200 g Vanillepudding
400 g Himbeeren
100 g Zucker
1 Portion Mehl für die Arbeitsfläche
0 Außerdem:
1 Nudelholz
1 Backpapier
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 30 Minuten
Insgesamt: 45 Minuten

Schritt 1:
Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben. Den Blätterteig mit Hilfe eines Nudelholzes so ausrollen, dass ein Kreis von 28 Zentimetern Größe entsteht. Anschließend mehrere Male mit einer Gabel Löcher hineinstechen. Auf ein Backpapier legen und in den Kühlschrank stellen zum Ruhen lassen.

Schritt 2:
Den Backofen auf 210 Grad vorheizen. Den Blätterteig 25 Minuten im Ofen backen lassen, dann abkühlen lassen.

Schritt 3:
Sobald sich der Teig abgekühlt hat, wird er mit dem Vanillepudding bestrichen. Nun die Himbeeren zur Hand nehmen und gleichmäßig darauf verteilen.

Schritt 4:
Einen Sirup herstellen, indem Zucker in einem kleinen Topf mit 10 Milliliter Wasser aufgelöst wird. Den Sirup kurz stehen lassen, damit er abkühlen kann. Nun die Himbeeren mit Hilfe eines Pinsels mit dem Sirup bestreichen.  

Unser Serviervorschlag: Ein Klecks Sahne oder Vanilleeis macht sich wunderbar zu der Himbeertarte!

"Sweet & Easy - Enie backt" gibt es jeden Samstag 13.00 Uhr auf sixx! Alle Clips und Rezepte aus der Sendung findet ihr auch auf sixx.de!

Nachkatzen aufgepasst! Hier geht´s zum köstlichen Cupcakes-Rezept auf fem.com. 

(Rezept: Jan Wischnewski)

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Almond blancmange

Köstliche, frische Sahne trifft auf aromatische Mandeln und verbindet sich zu einer Creme der Extraklasse. Eine alte Süßspeise modern interpretiert - als wundervolles Dessert.

Sweet & Easy - Enie backt

Schlemmen wie ein König!

Hunger auf was pikantes? Dann ist Kaiserschmarrn jetzt richtig! Nein? Bei Enie schon ihre Eigenkreation mit Speck, Nüssen und Kräutern kann mehr als mithalten mit Puderzucker und Apfelmus!

Sweet & Easy - Enie backt

Schoko-Geburtstagskuchen

Zum Wiegenfeste gibt´s nur das Beste: Schokoladenkuchen! Der köstliche Kuchen beschert aber auch Nicht-Geburtstagskindern das ultimative Geschmackserlebnis.

Sweet & Easy - Enie backt

Espresso-Chocolate-Cheesecake

Der perfekte Nachtisch vereint Schokolade und Espresso in einem köstlichen Käsekuchen. Genial, hat sich auch Enie gedacht und zeigt mit Stacey Horn wie es geht!

Sweet & Easy - Enie backt

Christstollen-Pudding mit Schokosoße

Vanillekipferl, Kokosmakronen oder Stollen zu Weihnachten - das kennen wir alle! Wie wäre mal mit einem etwas anderen Rezept?