Biskuitrolle mit Kirschen - Bildquelle: Photocuisine© Photocuisine

Zutaten fürPortionen

6 Eier
150 g Zucker
150 g Mehl
350 g Frischkäse
4 EL Zitronensaft
1 Zitronenschale
120 g Puderzucker
300 g Kirschmarmelade
1 Backpapier
1 Klarsichtfolie
Vorbereitungszeit: 35 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Insgesamt: 50 Minuten

Schritt 1:
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eigelb vom Eiweiß trennen und mit 3 EL Wasser und Zucker schaumig aufschlagen. Mehl sieben und schrittweise hinzugeben. Eiweiße anschließend unterheben.

Schritt 2:
Den Teig nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech fingerdick ausstreichen. Anschließend 10 Minuten in den Ofen schieben. Frischkäse mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronenschale, Zitronensaft und 80 g Puderzucker vermengen.

Schritt 3:
Teig auskühlen lassen und Backpapier entfernen. Marmelade gleichmäßig auf den Teig streichen, anschließend die Frischkäsemischung gleichmäßig verstreichen. Abschließend den Teig einrollen.

Schritt 4:
Im Kühlschrank für 4 Stunden kalt stellen. Zum Servieren mit Puderzucker bestäuben und in Scheiben schneiden.

Alle Clips und Rezepte aus der Sendung findet ihr auch auf sixx.de!

Probiert auch Enies Schokobiskuitrolle oder die köstlichen Brownie mit Frischkäse und Bananen !

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Power Müsli Riegel

Ihr braucht einen Energieschub für unterwegs? Dann solltet das Rezept zum Power-Müsli-Riegel probieren!

Sweet & Easy - Enie backt

Naked Gugel

Schokoladiger Gugelhupf mit luftiger Buttercreme-Füllung und einer himmlischen Karamell-Topping: Müssen wir noch mehr sagen?

Sweet & Easy - Enie backt

Lebkuchen vom Blech

Was wäre Weihnachten ohne Lebkuchen? Bei Enie kommt er schnell vom Blech und mit ganz viel Schokolade!

Sweet & Easy - Enie backt

Apfelkuchen mit Walnüssen

Wie wäre es mit einem Apfelkuchen in einem Blechnapf und Walnüssen obendrauf? Dieses Rezept kann genüsslicher kaum sein, es steckt ja auch voll Nüsse. Hier gibt es das Rezept plus Videoanleitung!

Sweet & Easy - Enie backt

Wacky Cake mit ganzen Äpfeln

Enie zeigt euch, wie man schnell und einfach einen Wacky Cake ohne Eier und Milch zaubert!