Anzeige
Auge - Mund - Auge

Magnetische Anziehung: Deshalb ist deine Körpersprache so wichtig - Hol dir dein Date mit der Triangle-Methode

  • Aktualisiert: 29.11.2023
  • 15:36 Uhr
Auf die Plätze, fertig, Flirt! Diese Methode verdreht ihm/ihr den Kopf!
Auf die Plätze, fertig, Flirt! Diese Methode verdreht ihm/ihr den Kopf!© Timeimage - stock.adobe.com

Ein neuer Tiktok-Trend geht gerade viral: Mit der Triangle Method soll es ganz einfach sein, dein Gegenüber dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben und dich küssen zu wollen. Wir verraten dir, was hinter der Flirtstrategie steckt und untersuchen, ob sie wirklich funktioniert. So viel vorab: Das Ergebnis hat uns überrascht!

Anzeige

Im Clip: Flirten leicht gemacht, mit diesen Tricks wirst du zum Profi

Anzeige
Anzeige

Was ist die Triangle Method?

Der Begriff "Triangle" kommt aus dem Englischen und bedeutet Dreieck. Die Methode hat jedoch nichts mit einer Dreiecksbeziehung zu tun und auch nicht mit einem dreieckigen Objekt. Die Dreiecksmethode ist eine Technik, die sich auf die Interaktion zwischen zwei Menschen bezieht. Dabei fokussiert man sich auf die Augen und den Mund des Gesprächspartners. Der Ablauf besteht darin, zuerst eines der Augen deines Gesprächspartners anzusehen, dann rasch zum Mund zu wechseln und schließlich zum anderen Auge zurückzukehren. Mit deinem Blick zeichnest du ein Dreieck auf das Gesicht des Gegenübers.

Auch interessant: 7 No-Gos für ein perfektes Date - diese Fettnäpfchen solltest du dringend umgehen

Triangle Method: Diese Fehler solltest du vermeiden

Es ist essenziell, dass du deinen Blick nicht zu lange auf einem der drei Punkte verweilen lässt. Ansonsten wirkt es, als würdest du starren, das verunsichert dein Gegenüber eher. Außerdem ist dein Gesichtsausdruck von Bedeutung, spiegeln sich negative Emotionen in deinem Gesicht, funktioniert die Methode natürlich nicht. Und wenn dein Blick zu schnell von Auge zu Mund zu Auge springt, dann bleibt der Effekt ebenfalls aus, da die andere Person vielleicht gar nicht registriert hast, wie du sie angeschaut hast.

Anzeige
Paar
News

Dating-Burnout? 7 Tipps, wie Flirten wieder Spaß macht!

Die Suche nach THE ONE kann ganz schön anstrengend sein. Zahlreiche Dates rauben uns Zeit und Energie. Mit jedem Mal fällt es uns schwerer, die Hoffnung auf Mr. oder Mrs. Right nicht zu verlieren. Die Folge: ein Dating-Burnout. Dieses Phänomen tritt in unserer Zeit tatsächlich relativ häufig auf. Wie du es erkennst und wie du den Spaß am Flirten wiederfindest, verraten wir dir.

  • 09.10.2023
  • 09:00 Uhr

Triangle Method: Das steckt hinter der Flirttechnik

Zum einen basiert die Triangle Method auf bewusstem Augenkontakt. Der ist beim Flirten essenziell, da wir damit Interesse bekunden und Intimität herstellen. Und der Blick auf den Mund? Der signalisiert, dass wir die andere Person anziehend finden, gern küssen möchten. Vielleicht kennst du das Szenario schon, denn diesen Trick beherrschen Dating-Profis schon lange: Er/Sie lässt den Blick während eures Gesprächs - oder in einem Moment der Stille - zu deinen Lippen wandern. Das ist irre sexy, da es Spannung aufbaut und du weißt, dass gleich geknutscht wird.

Wenn du die Triangle Method richtig angewandt hast, steht der großen Liebe nichts im wege! Vielleicht ist dein Gegenüber ja sogar schon heimlich in dich verliebt? Außerdem: wusstes du, dass ein Mann vier Phasen durchläuft, wenn er sich verliebt? Die solltest du auf jeden Fall wissen.

Anzeige
Anzeige

Fazit: Funktioniert die Triangle Method?

Kleiner Trick, große Wirkung: Die Triangle Method kann tatsächlich funktionieren. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Zum einen musst du es schaffen, die Technik natürlich in ein Gespräch einzubauen. Wenn du der anderen Person zu lang oder zu kurz in die Augen oder auf den Mund schaust, wirkt das schnell creepy - oder wird eben gar nicht bemerkt. Wenn du dich vor lauter Triangulieren gar nicht mehr auf das konzentrieren kannst, was dein Gegenüber sagt, dann kann der Versuch auch nach hinten los gehen. Und zu guter Letzt: Wenn die andere Person null an dir interessiert ist und keine Chemie zwischen euch besteht, dann kannst du diese selbst durch die Triangle Method nicht heraufbeschwören. Sind jedoch alle Voraussetzungen erfüllt, dann go for it, probier es aus, du wirst überrascht sein, wie gut die Triangle Method funktioniert!

Mehr News und Videos
Unerwiderte Liebe: 5 Anzeichen, dass es Zeit ist loszulassen
News

Unerwiderte Liebe: So kannst du dich von unerwiderter Liebe lösen

  • 29.11.2023
  • 17:15 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group