Anzeige
Sind diese Sternzeichen etwa beziehungsunfähig?

Horoskop 2023: Diese 7 Sternzeichen sind richtige Herzensbrecher

  • Aktualisiert: 30.10.2023
  • 15:15 Uhr
Du möchtest dich vor Herzschmerz schützen? Dann nimm am besten Abstand von diesen Sternzeichen!
Du möchtest dich vor Herzschmerz schützen? Dann nimm am besten Abstand von diesen Sternzeichen!© Shutterstock / Monkey Business Images

Suchst du die wahre Liebe? Dann sei wachsam, wenn du auf eins dieser sieben Tierkreiszeichen triffst! Sie gelten als skrupellose Herzensbrecher...

Anzeige

Im Clip: Liebeshoroskop Waage - turbulente Veränderungen stehen an 

Liebeshoroskop Waage: Turbulente Veränderungen stehen an!

Anzeige
Anzeige

Die Herzensbrecher unter den Tierkreiszeichen

Wir alle sehnen uns nach ihr: Liebe ist aufregend, einzigartig und kann äußerst bereichernd sein. Doch sie erfordert auch Mut - und die Bereitschaft, Risiken einzugehen. Negative Erfahrungen haben wir alle schon gemacht und wissen: Ein gebrochenes Herz schmerzt, und zwar zutiefst.

Unerwiderte Liebe: 5 Anzeichen, dass es Zeit ist loszulassen
News

Deine Gefühle werden nicht erwidert?

Unerwiderte Liebe: Ist er nicht in dich verliebt? So kannst du damit umgehen

Du hast dich in jemanden verliebt, der oder die aber keine Gefühle für dich hat? Das tut weh! Alles über unerwiderte Liebe, woran du sie erkennst und wie du dich von ihr lösen kannst.

  • 29.03.2024
  • 13:20 Uhr

Liebeskummer ist ein universelles Gefühl, das zur Liebe gehört und vor dem wir uns kaum schützen können. Egal, ob in der ersten Liebe oder einer späteren Beziehung. Menschen sind unterschiedlich, ihre Erwartungen variieren, ihre Ziele ändern sich. Auf unsere eigenen Gefühle haben wir oft keinen direkten Einfluss. Dennoch können Sternzeichen dazu beitragen, die Liebe besser zu verstehen und gebrochene Herzen zu vermeiden. Einige Sternzeichen harmonieren besonders gut miteinander, während andere als Paare vor größeren Herausforderungen stehen. Welche Sternzeichen am besten zusammenpassen, verraten wir in unserem Partnerhoroskop!

Es gibt bestimmte Sternzeichen, die auffallend oft die Herzen anderer brechen. Das geschieht selten absichtlich, sondern resultiert oft aus bestimmten Charaktereigenschaften, die ihnen und ihren potenziellen Partner:innen das Leben schwer machen können. Manchmal ist das auf ihre distanzierte oder empfindliche Art zurückzuführen, aber auch Eitelkeit und Unentschlossenheit spielen eine wichtige Rolle. Finde heraus, bei welchen Sternzeichen Vorsicht geboten ist und was du von ihnen erwarten kannst!

Anzeige
Anzeige

1. Stier

Stiere sind äußerst entschlossen und gehen nur selten Kompromisse ein. In einer festen Beziehung setzen sie gerne ihren Willen durch und versuchen, die Harmonie zu wahren. Allerdings gelingt ihnen dies nur bedingt, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Es kann schnell vorkommen, dass sie die gesamte Beziehung infrage stellen und anstatt nach Lösungen zu suchen, davonlaufen, um auf ihrem Standpunkt zu beharren. Dadurch verletzen sie nicht nur ihre:n Partner:in, sondern auch sich selbst.

Anzeige
Anzeige

2. Zwillinge

Zwillinge lodern in einem Augenblick voller Feuer und Leidenschaft auf, nur um im nächsten Moment in Unsicherheit zu versinken. Dies hat weniger damit zu tun, dass die Anziehungskraft verblasst, sondern vielmehr mit ihrer Unfähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen und sich auf eine dauerhafte Bindung festzulegen. Sie mögen die gemeinsame Zeit genießen, aber sie neigen dazu, fortlaufend die Bedeutung und den Sinn der Beziehung zu analysieren. Dieses ständige Schwanken kann zu emotionaler Verwirrung führen und erfordert eine gehörige Portion Geduld. Dazu sind die meisten Menschen nicht bereit und bleiben schließlich mit einem gebrochenen Herzen zurück.

Anzeige

3. Krebs

Im glücklichen Zustand sind Krebse bemerkenswerte und zuverlässige Partner:innen. Bedauerlicherweise erleben sie oft Verletzungen. Wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, können Krebse das nur schwer wieder hinter sich lassen. Sie tragen Groll in sich und bemühen sich nur selten darum, nach vorn zu schauen. Dies macht es anderen schwer, einen Zugang zu ihnen zu finden.

4. Löwe

Löwen setzen alles daran, ihre Liebsten zu umwerben, zu verwöhnen und zu beeindrucken. Im Gegenzug erwarten sie uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Bewunderung. Falls sie sich nicht angemessen gewürdigt fühlen, was sehr rasch geschehen kann, bestrafen sie andere mit Ignoranz und dem Eindruck, nicht genug wert zu sein. Obwohl Löwen gelegentlich Reue zeigen können, gestehen sie ihre Fehler nur selten ein, und zu diesem Zeitpunkt ist es meist schon zu spät.

5. Jungfrau

Jungfrauen legen großen Wert auf eine gesunde und liebevolle Partnerschaft, können jedoch oft schon zu Beginn die Herzen anderer brechen. Statt von Vertrauen und Optimismus geleitet zu sein, sind sie von Skepsis und Zurückhaltung geprägt, was es schwer macht, ihre ernsthafte Absicht zu erkennen. Dieses Verhalten kann abschrecken und den Anschein erwecken, dass die Jungfrau nicht wirklich interessiert ist. Menschen, die keine Jungfrauen sind, haben oft Schwierigkeiten, dies zu durchschauen.

6. Skorpion

Skorpione setzen auch Manipulation ein, um ihre Ziele zu erreichen. Sie können sich leidenschaftlich auf andere Menschen einlassen und ihnen das Gefühl geben, die Wichtigsten zu sein - nur um im nächsten Moment nach Neuem Ausschau zu halten. Skorpione plagt oft die Eifersucht, was sich nachteilig auf Beziehungen auswirkt und Partner:innen abschrecken kann. Leider wird sich der Skorpion dieser Tatsache oft erst viel zu spät bewusst, weshalb am Ende gebrochene Herzen übrig bleiben.

7. Schütze

Schützen stellen unermüdlich hohe Anforderungen, von denen sie tief im Inneren wissen, dass niemand sie erfüllen kann. Diese Ansprüche dienen gewissermaßen als eine Art Schutzschild, da es für sie äußerst schwer ist, ihre vermeintliche Freiheit aufzugeben und sich wirklich auf jemanden einzulassen. Selbst wenn die Freiheit in der Beziehung gewährleistet ist, überzeugen sie sich selbst davon, dass sie nur alleine wahre Unabhängigkeit erleben können. Was als romantisches und spannendes Abenteuer beginnt, kann im nächsten Moment schon wieder vorbei sein.

Mehr News und Videos
Sturheit oder Angst? Erstes Verladetraining für Püppi

Sturheit oder Angst? Erstes Verladetraining für Püppi

  • Video
  • 07:34 Min
  • Ab 6