Alexandra Maurer im Interview zum Tag der Heldinnen

Meine Mutter ist meine Heldin!

Article Image Media
© sixx/Guido Engels

Sixx widmet dem Weltfrauentag den exklusiven "Tag der Heldinnen" und zeigt die Ranking-Show "Like us - Unsere 30 größten Heldinnen" mit Alexandra Maurer. Im Interview erzählt sie, wer ihre größte Heldin ist! 

Bevor die Moderatorin in der Spezialausgabe von "Like us" die 30 größten Heldinnen präsentiert, haben wir sie gefragt, wer eigentlich ihre ganz persönliche Heldin ist und was eine Heldin für sie ausmacht: 

Wer ist Ihre ganz persönliche Heldin?

„Für mich ist meine Mutter meine Heldin. Sie hat mich und meinen Bruder alleine grossgezogen und gab uns, trotz etlichen Herausforderungen, immer das Gefühl von Geborgenheit und Stabilität und lehrte uns das Leben anzupacken.“

>>> Nicht nur Alexandra Maurer kann den "Tag der Heldinnen" kaum erwarten: 

Tag der Heldinnen 2016

Like Us - Unsere 30 größten Heldinnen

Von Pipi, Adele, Jennifer Lawrence, Taylor Swift bis Angela Merkel. Am 8. März ist Weltfrauentag - und das feiern wir bei Like Us mit unseren 30 größten Heldinnen! Die große Ranking-Show am 8. März um 20:15 Uhr auf sixx.

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 0

Was macht für Sie eine Heldin aus?

„Für mich ist eine Heldin eine Person, die aus innerer Überzeugung etwas nachgeht. Egal ob sie dabei gesellschaftlich aneckt, Herausforderungen meistert oder auf die Unterstützung anderer verzichten muss. Sie hat den Mut weiterzumachen.“

Welche Prominente ist in Ihren Augen eine Heldin – und warum?

„Meine ganz persönliche prominente Heldin ist Oprah Winfrey. Die US-Talkmasterin hatte bereits als kleines Kind Unfassbares zu meistern, war ganz tief unten und hat sich durch eigene Kraft wieder hochgekämpft. Heutzutage ist sie für viele ein Vorbild, da sie ihr Leid, aber auch den Weg, sich wieder ins Leben zurück zu kämpfen, mit der Gesellschaft teilte. Dadurch gab sie vielen Menschen Mut.“

Rund um den Weltfrauentag hat sixx neben dem großen "Like Us"-Special, ein tolles Programm vorbereitet - für starke Frauen und echte Heldinnen!

Weitere Infos rund um den Tag der Heldinnen findet ihr in unserem Special

Mehr News
Die Mandoki Soulmates imaginieren „A Memory Of Our Future“
Artikel

Die Mandoki Soulmates imaginieren "A Memory Of Our Future"

  • 24.05.2024
  • 13:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group