Das Kleine Schwarze: Dieser Mode-Klassiker geht immer

Das Kleine Schwarze

Article Image Media
© AFP

Zeitlos, elegant und immer auch ein Stück verführerisch – was Coco Chanel bereits vor langer Zeit über das Kleine Schwarze wusste, gilt auch heute noch: Jede, wirklich jede Frau sollte eines davon im Schrank hängen haben, denn es ist und bleibt ein Klassiker.

Wenn es eine feste und unveränderliche Fashion-Regel gibt, dann wohl diese: Das Kleine Schwarze geht immer! Seit Modeschöpferin Coco Chanel 1926 das erste Modell für eine ihrer Kollektionen schuf, ist das kurze schwarze Kleid nicht mehr aus der Mode-Welt wegzudenken.

Unverrückbarer Mode-Klassiker

Das Kleine Schwarze hat längst Geschichte geschrieben - kaum eine Kollektion kommt ohne eine neue Variation des Klassikers aus und kaum ein Kleidermodell dürfte eine derart große Anhängerschaft haben, wie das Dress, das spätestens seit dem Kultfilm "Breakfast at Tiffany's" jede Frau kennt.

Das Kleine Schwarze geht immer

Zig Versionen sind seit den Ursprüngen des Mode-Klassikers über den Laufsteg gelaufen, doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie machen ihre jeweilige Trägerin zu einer wahrhaft edlen und graziösen Erscheinung, die es mit allem und jedem aufnehmen kann. Das Gute: Viel mehr als das Kleine Schwarze selbst und ein paar schicke High Heels braucht es nicht dafür, um optimal ladylike angezogen zu sein. Gerne darf das Ensemble aber natürlich auch mit einer schönen Kette oder einer Stola vervollständigt werden. Denn: "Eine Uniform für alle Frauen mit Geschmack", nannte Coco Chanel einst ihre Kreation – und damit dürfte sie auch weiterhin recht behalten.

Mehr News
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group