Warm im Winter: Cord

Alles aus Cord!

Article Image Media
© Fotolia

Cord hält nicht nur super warm, sondern ist auch ein toller optischer Blickfang. Ob die altbewerte Cord-Hose, ein Blazer, eine Weste oder ein Rock aus dem Stoff: Diese Kleidungsstücke halten warm und sehen top aus!

Wenn es draußen klirrend kalt ist, sind Jeans und Stoffhosen nicht die ideale Wahl. Cord dagegen hält warm und setzt noch dazu modische Highlights.

Typische Rippen-Struktur

Cord besteht weitestgehend aus Baumwolle, hat jedoch meist auch einen kleinen Anteil an Polyester oder Elastan. Durch seine Rippen-Struktur eignet er sich besonders gut für Kleidungsstücke wie Hosen, Westen oder Blazer. Auch ganze Anzüge aus Cord waren einst in der Mode.

Cord in gedeckten Farben

Im Winter sind vor allem Hosen aus Cord eine gute Wahl, da sie warm halten und noch dazu unempfindlich sind. Die meisten Modelle kommen in gedeckten Farben daher, neben Braun und Schwarz sind auch Dunkelgrün oder Beige weit verbreitet. Auch Westen oder Mäntel aus dem Baumwollstoff sind ein guter Begleiter für kalte Tage.

Blazer aus Cord fürs Büro

Fürs Büro eignet sich Cord ebenfalls gut. Blazer aus dem Material wirken elegant, aber dennoch legerer als etwa ein Blazer aus Seide oder einem anderen sehr feinen Stoff. Durch Knöpfe an den Ärmeln und Taschen oder Reißverschlüssen wirken die Jacken aus Cord zusätzlich moderner.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group