Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 8

Vampirlaborratten

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 8: Bonnie ist jetzt der Anker und weilt damit wieder unter den Lebenden. Das schreit nach Party. Elena und Caroline schmeißen eine "Welcome back"-Party, während Jeremy Bonnies Rückkehr ganz anders feiert: endlich kann er sie wieder berühren! Wir wissen wohl alle, was das heißt. Doch das junge Glück währt nicht lange.

20.03.2014 21:10 Uhr
Kendrick Sampson als Jesse und Candice Accola als Caroline
Tröstet sich Caroline (Candice Accola) mit Jesse (Kendrick Sampson) über Tyler (Michael Trevino) hinweg? Jesse hat eigentlich ganz andere Probleme als die Liebe... © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wenn ihr wissen wollt, wie es am 27. März mit "Vampire Diaries" weitergeht, dann bitte unbedingt weiterlesen. Ansonsten müsst ihr euch auf die Folge am Donnerstag gedulden. So viel wissen wir bis jetzt: Silas, Amara und Tessa sind tot. Bonnie (Kat Graham) ist jetzt der Anker und hält die zwei Welten zusammen. Für unsere "Mystic Falls"-Bewohner ist das natürlich ein Grund zum Feiern. Vor allem Jeremy (Steven R. McQueen) freut sich, kann er Bonnie doch endlich wieder spüren. Das verspricht ein paar heiße Liebesszenen mit den beiden! Ganz und gar nicht kuschelig wird es allerdings für die anderen. Jesse (Kendrick Sampson) entwischt Dr. Maxfield (Rick Cosnett) und sucht Hilfe bei Caroline (Candice Accola). Er hat plötzlich so ein Verlangen nach Blut... Damon ( Ian Somerhalder ) stattet derweil dem Doktor einen Besuch ab und versucht herauszufinden, was Wes mit Jesse vorhat.

Appetithäppchen Caroline?

Elena ( Nina Dobrev ) freundet sich auf der Party für Bonnie mit dem geheimnisvollen Studenten Aaron (Shaun Sipos) an. Nach einem Gespräch wirkt er nicht mehr ganz so geheimnisvoll. Aber Elena findet heraus, dass Aarons Eltern vermutlich von Vampiren getötet wurden und dass Dr. Maxfield sein gesetzlicher Vormund ist. Prompt pfeift sie Damon zurück, der ist nämlich gerade dabei, Dr. Maxfield auf den Zahn zu fühlen und wendet so einige Foltermethoden an. Allerdings findet er heraus, dass Jesse mit einem Mittel injiziert wurde, dass ihn durstig macht. Er wird allerdings kein Menschenblut trinken wollen, sondern Vampirblut. Wie ungut, dass Jesse sich auf der Party mit Caroline vergnügt. So viel Nähe mit einem Vampir macht Jesse sicher durstig…

Katherine altert rasant

Während die einen auf der Party am College sind, suchen andere in Mystic Falls nach Antworten. Katherine kämpft mit dem schnellen Alterungsprozess. Auch Tochter Nadia (Olga Fonda) hält sie nicht davon ab, das Zeitliche segnen zu wollen, bevor sie grau und gebrechlich ist. Wird sich die menschliche und sterbliche Katherine etwa selbst umbringen? Unterdessen hat Matt (Zach Roerig) ganz andere Probleme. Ein Traveller steckt in seinem Körper. Fragt sich, wie er da wieder rauskommt.

Die Suche nach Antworten am Donnerstag um 20.15 Uhr

Es wird eng für unsere Lieblinge. Wird Jesse Carolines Blut widerstehen können? Kann Damon ein Gegengift aus Dr. Maxfield herausprügeln? Wird Katherine sterben? Und was ist eigentlich mit Stefan ( Paul Wesley ) und seinen posttraumatischen Angstzuständen? Leidet und fühlt mit den Vampiren aus Mystic Falls mit und zwar am Donnerstag um 20.15 Uhr auf sixx!

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr hier auf sixx.de nach Herzenslust stöbern. Wir haben exklusive Vorschau-Clips aus Staffel 5 von "Vampire Diaries" , die  Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries" , Interviews mit euren Stars und natürlich auch jede Menge News aus dem Privatleben von Nina, Ian und Paul für euch!

Save the date: Donnerstag 20.15 Uhr Staffel 5 von Vampire Diaries auf sixx. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gibt es die Folge auch sieben Tage lang online zum Ansehen.

Hier gibt es die Bilder zu "Vampirlaborratten" (OV: "Dead Man on Campus"):