Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 6

Vampire Diaries, Vorschau: Amara

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 6: Katherine lebt! So leicht kann man eine Pierce wohl nicht umbringen. Für die Clique läuft alles nach Plan. Silas ist sterblich und hat versprochen, Bonnie aus dem Reich der Toten zu holen, während er zu seiner geliebten Amara hinübergeht, sprich stirbt. Doch eins, zwei Tücken hat die Mission noch. Wir verraten euch, was euch in Folge 6 "Amara" erwartet.

06.03.2014 21:10 Uhr
Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) trauen ihren Augen nicht.
Die beiden haben auch schon einmal glücklicher miteinander ausgesehen: Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder). Geht es um Stefan? © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wenn ihr wissen wollt, wie es am 13. März mit " Vampire Diaries " weitergeht, dann bitte lesen, ansonsten schnell wegschauen! "Vampire Diaries", Folge 5 war im wahrsten Sinne des Wortes ein Herzschlagfinale. Katherine lebt, obwohl Silas ihr das Blut aus den Adern gesaugt hat. Hat Katherine eigentlich mehr Leben als eine Katze, oder was? Doch die Hiobsbotschaft kommt beim Frühstück. Gerade als Katherine ( Nina Dobrev ) ihr Leben feiern will, stellt sie fest, dass sie altert. Ihr Haar wird grau! Das neue Lebenskapitel fängt ja gut an. In Mystic Falls fühlt sie sich nicht mehr sicher. Es verschlägt sie ausgerechnet an die Uni zu Caroline (Candice Accola).

Die Suche nach dem Anker

Und was macht die Mission Bonnie? Die Voraussetzungen passen: Silas hat das Heilmittel getrunken und will sterben, um auf der anderen Seite mit seiner geliebten Amara zusammen sein zu können. Er hat versprochen, im Gegenzug Bonnie (Kat Graham) von der anderen Seite wieder zu den Lebenden zu holen. Aber hält er sein Wort? Dann gibt es noch ein anderes Problem: Bevor Silas ( Paul Wesley ) und Bonnie die Seiten tauschen können, muss der Anker zerstört werden, den Hexe Tessa erschaffen hat. Das Trio Damon ( Ian Somerhalder ), Silas und Jeremy (Steven R. McQueen) macht sich auf, den Anker zu suchen. Doch keiner weiß, wie der Anker aussieht. Nur der ungefähre Ort ist bekannt. Die wilde Suche beginnt.

Ist Elena eifersüchtig?

Tessa ist sich unterdessen siegessicher. Sie glaubt nicht, dass Silas den Anker zerstören wird. Sie will ihre teuflischen Pläne gerade weiterspinnen, als ein kleiner Trick von Silas, der als Mensch ebenfalls ein Hexer ist, sie ausbremst. Silas hat ihr Haus mit einem Bann belegt. Tessa kann das Haus bis zum Sonnenuntergang nicht verlassen. Wie gut, dass ihr Stefan Gesellschaft leistet, der nach einer feuchtfröhlichen Nacht bei ihr gestrandet ist. Tessa lockt außerdem Elena ins Haus, in dem sie ihr vorgaukelt, mit Stefan geschlafen zu haben. Ist es Eifersucht, die Elena antreibt, um den beiden einen Besuch abzustatten? Jedenfalls beißt sie an und landet in der Falle. Auch sie kann das Haus nun nicht mehr verlassen. Tessa, Stefan und Elena in einem kleinen Haus: Das klingt nicht nach einer gemütlichen Dreierrunde.

Vampire Diaries am 13. März auf sixx

Das andere Trio stößt unterdessen auf den Anker. Doch was sie vorfinden, verschlägt ihnen die Sprache. Wenn ihr wissen wollt, was der Anker ist und ob die Mission Bonnie retten gelingt, dann schaltet am 13. März um 20.15 Uhr auf sixx ein! Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr hier auf sixx.de nach Herzenslust stöbern. Wir haben exklusive Vorschau-Clips aus Staffel 5 von "Vampire Diaries" , die  Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries" , Interviews mit euren Stars und natürlich auch jede Menge News aus dem Privatleben von Nina, Ian und Paul für euch!

Save the date: Donnerstag 20.15 Uhr Staffel 5 von Vampire Diaries auf sixx. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gibt es die Folge auch sieben Tage lang online zum Ansehen.

Hier gibt es die Bilder zu "Amara" (OV: "Handle With Care"):