Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 11

Vampire Diaries, Vorschau: Die 100. Episode

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 11: In "Im Körper des Feindes" gibt es viel zu feiern für die Clique aus Mystic Falls, denn Katherine liegt im Sterben. Elena & Co. machen ein Trinkspiel daraus. Derjenige, den Katherine am meisten verletzt hat, kriegt einen Kurzen. Der Alkohol ist schnell alle… Doch wird Katherine wirklich so sang- und klanglos sterben? Es ist die 100. Episode von "Vampire Diaries" und seid gewarnt: Es wird genial!

10.04.2014 21:10 Uhr
Die Clique aus Mystic Falls feiert, dass Katherine im Sterben liegt.
Neues Trinkspiel. Jeder, der von Katherine (Nina Dobrev) schon mal getötet oder anderweitig aufs Kreuz gelegt wurde, trinkt. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Am 17. April wartet die 100. Episode auf euch. Und alle wollen mitfeiern. Seid also nicht überrascht, wenn ihr in dieser Folge ein paar bekannte Gesichter wiederseht. Wenn ihr wissen wollt, wie es am mit "Vampire Diaries" Staffel 5 weitergeht, dann lasst euch hier auf Folge 100 einstimmen. In Folge 11 von Staffel 5 "Im Körper des Feindes" ("500 Years of Solitude") dreht sich alles um Katherine (Nina Dobrev). Kein Wunder, immerhin hat für die Pierce das letzte Stündlein geschlagen. Und alle kommen, um dieses Spektakel mitzuerleben. Ein paar Abschiedsworte gibt es auch noch für Katherine. Wird Mystic Falls ihr am Sterbebett doch noch verzeihen?

Katherine, das Biest

Damon ( Ian Somerhalder ) und Elena (ebenso Nina Dobrev ) haben Schluss gemacht, doch das ist zweitrangig in Folge 100, denn ein Ereignis stellt alles andere in den Schatten: Die glorreiche Katherine Pierce scheidet aus dem Leben. Während Tochter Nadia (Olga Fonda) sich nicht mit dem Tod ihrer Mutter anfreunden kann und nach einem Ausweg sucht, findet der Rest der Gruppe Anklang am Feiern. Zählen wir Katherines Rundumschläge einmal auf: Sie hat Caroline(Candice Accola) getötet, sich wiederholt als Elena ausgegeben, Damon und Stefan ( Paul Wesley ) gegeneinander ausgespielt, sie ist Schuld an Vickys und Jennas Tod und auch sonst ist sie einfach nicht nett. Darauf trinkt die Clique erst mal einen Schnaps.

Matty Blue Blue wird entführt

Doch während Matt (Zach Roerig) Alkohol-Nachschub besorgt, wird er von Nadia entführt, denn sie ist fest entschlossen, Katherine am Leben zu erhalten. Mit etwas Traveller-Zauber sollte das doch möglich sein?! Sie erpresst Elena und Stefan: Doppelgänger-Blut gegen Matts Freilassung. Noch ahnen die beiden nicht, was Nadia vorhat. Während Stelena also fleißig Blutspenden geht, macht sich der Rest der Truppe auf, Matt zu suchen. Dabei bilden sich Pärchen. Jeremy und Bonnie und Caroline und – ja, wer? Da taucht doch nicht etwa ein alter Ur-Vampir wieder auf? Alle Klaroline-Fans dürfen sich auf eine interessante Szene im Wald freuen.

Stefan als Beziehungsratgeber

Unterdessen erteilt Stefan Beziehungsratschläge an Elena - und später auch Damon. Will er etwa, dass die beiden wieder zusammenkommen? Verkehrte Welt in Mytsic Falls. Naja, immerhin stirbt Katherine, da ist nichts normal. Wenn Stefan verzeihen und lieben und geben kann, kann Elena dann auch verzeihen? Soll sie zu Katherine gehen und Lebewohl sagen? Irgendwie haben wir im Gefühl, dass das eine schlechte Entscheidung wäre, aber naja, Elena hat einfach ein zu gutes Herz…

Was sind Elenas letzte Worte für Katherine? Wer kommt noch, um Katherine kurz vor ihrem Tod zu verabschieden? Was passiert mit Matt? Und was hat es mit dem Blut der Doppelgänger auf sich? Oh ja, liebe TVD-Fans, es ist die 100. Folge von "Vampire Diaries" und es wird ein Fest! Schaltet ein am 17. April um 20.15 Uhr auf sixx.

Die ganze Folge steht direkt nach TV-Ausstrahlung natürlich auch wieder sieben Tage lang online zur Verfügung. Weitere News, Spoiler und alles zu den TVD-Stars Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley gibt es auf sixx.de.