Vampire Diaries

Vampire Diaries 5, Vorschau auf Folge 19: Enzos Rache

Das passiert in Enzos Rache

Noch eine Woche warten bis zur nächsten Folge "Vampire Diaries"? Das hält doch keiner aus! Wir mogeln ein bisschen und verraten euch schon mal was in "Enzos Rache" passiert. Und da passiert so einiges. Enzo ist stinksauer, Damon hat schon wieder mehr Leute getötet als ihm gut tut und Elena schwebt mal wieder in Lebensgefahr. Drama Baby!

Kat Graham als Bonnie, Penelope Mitchell als Liv und Paul Wesley als Stefan
Liv (Penelope Mitchell) ist verletzt. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Liebe hat es schwer in "Vampire Diaries", so auch in der neuen Folge "Enzos Rache". Enzo (Michael Malarkey) musste erfahren, dass seine einzige Liebe Maggie, die ihm in seiner Gefangenschaft beigestanden hat, in den 60ern brutal getötet wurde. Er verdächtigt Stefan, sie in seiner Ripper-Zeit getötet zu haben und dürstet nun nach Rache! Enzo nimmt Elena und Stefan gefangen und will die Wahrheit erfahren. Dafür nutzt er alle Mittel, doch Stefan war es nicht, sondern Damon! Als Enzo das erfährt bricht er zusammen und beschließt, nie wieder zu fühlen. Damon will ihn jedoch nicht aufgeben und schwört Enzo aus seiner Krise zu helfen. Was er nicht weiß ist, dass Enzo ein dunkles Spiel mit ihnen allen treibt. Er bringt Stefan dazu ihn zu töten und will somit einen Keil zwischen die Salvatore-Brüder treiben. Schließlich war Enzo Damons einziger Freund und besonders wichtig für ihn nach der Trennung von Elena. Daher beschließt Stefan Damon in dem Glauben zu lassen, Enzo wäre nur weitergezogen. Was beide nicht wissen: Bonnie ist in Kontakt mit Enzos Geist und der macht sehr deutlich, dass seine Rache gerade erst begonnen hat.

Wenn Vampire sterblich werden

In der Zwischenzeit haben sich die Travellers Tyler geschnappt um ein Experiment durchzuführen. Markos glaubt, dass das Blut eines Doppelgängers Vampire wieder sterblich machen kann. Das will er für sich nutzen um Mystic Falls von ihnen zu befreien und den Fluch der Hexen von den Travellers zu nehmen. Sie wollen nicht mehr umherwandern sondern endlich sesshaft werden! Sein Experiment gelingt und wir dürfen gespannt sein, wie diese Entdeckung die Geschichte verändert.

Falls euch das immer noch nicht reicht, guckt euch einfach die ganze letzte Folge wieder und wieder an, bis endlich Donnerstag ist! Und dann schaut mal in The Originals rein, da geht es Freitag nämlich auch ganz schön heiß zur Sache.

Text: Lena Karger