Vampire Diaries

Vampire Diaries 5, Vorschau auf Folge 18: Die Invasion

Das passiert in "Die Invasion"

Ihr könnt es kaum noch bis Donnerstag abwarten? Dann lasst euch in unserer Vorschau schon mal auf die neue Folge "Vampire Diaries" Staffel 5 Folge 18 "Die Invasion" einstimmen. Auch in dieser Folge ist das Liebesdreieck zwischen Elena, Damon und Stefan stärker denn je, da Elenas Tagträume uns an den Anfang von "Vampire Diaries" zurückversetzen. Außerdem übernehmen die Traveller mehr und mehr die Stadt und Körper von Mystic Falls.

© Warner Brothers

Es will einfach kein Ende haben. Auch in dieser Folge scheint es, als wäre Elena (Nina Dobrev) für immer zwischen den Salvatore-Brüdern hin und her gerissen. Nachdem Damon (Ian Somerhalder) und Elena in der letzten Folge kaum die Finger voneinander lassen konnten, versuchen sie nun ihre Beziehung auf rein freundschaftlicher und bekleideter Basis fortzuführen. Ob das klappt? Schließlich wird Damons Eifersucht frisch angefacht, da Elena Tagträume von einem glücklichen Leben mit Stefan (Paul Wesley) hat. Dem geht's nicht anders und auch er muss erleben, wie ein Leben mit Elena hätte sein können. Enzo (Michael Milarkey) versucht sich währenddessen als Beziehungsberater und hilft Damon aus seinem Tief. Auf seine eigene Art versteht sich. Der hat nämlich selbst Liebesprobleme und versucht seine Verflossene zu finden. Diese begegnete ihm in seiner Zeit bei Augustin und gab ihm Hoffnung in seiner Gefangenschaft.

Auf der anderen Seite

Auch die anderen Charaktere finden in dieser Folge keine Ruhe. Ein Traveller besetzt den Körper von Sheriff Forbes, die anschließend Matt (Zach Roerig) "ermordert". Dieser gelangt somit auf die andere Seite, wo er nicht nur Ur-Vampir Cole (Nathaniel Buzolic) , sondern auch seiner Schwester Vicky (Kayla Ewell) begegnet. Auch Bonnie (Kat Graham) spricht auf der anderen Seite mit ihrer Großmutter, die sie vor einer großen Gefahr warnt. Etwas stimmt nicht in der Zwischenwelt, die Verstorbenen sind nicht mehr allein, sondern können die anderen sehen und sich mit ihnen unterhalten. Dafür kann es nur einen Grund geben, dass jemand von der anderen Seite es geschafft hat, zu entwischen.

Hier klicken und up to date bleiben mit der aktuellsten Folge Vampire Diaries!  Exklusive Interviews mit Ian Somerhalder & Co. haben wir ebenfalls für euch. Und die schönsten Momente von Elena und Damon gibt's hier zu sehen.

Text: Lena Karger