- Bildquelle: Warner Bros. Television © Warner Bros. Television

Wenn ihr wissen wollt, was am 8. August ab 20.15 Uhr in "The Originals" auf sixx passiert, dann lasst euch hier etwas einstimmen. Allein der Auftakt ist blutrünstig. In den ersten beiden Folgen "Für immer und ewig" und "Verrat an der Familie" sterben 22 Menschen. "The Originals" ist kein Zuckerschlecken, bei den Ur-Vampiren geht es ordentlich zur Sache. Nicht nur Klaus (Joseph Morgan) teilt aus, auch sein neuer Rivale Marcel (Charles Michael Davis) schreckt vor nichts und niemanden zurück. Dabei hatten die beiden einst ein inniges Verhältnis, als Klaus der Mentor von Marcel war. In den ersten beiden Folgen, die sixx am 8. August in Spielfilmlänge ausstrahlt, erfahren wir aber noch über ganz andere innige Beziehungen. Unter anderem hatten Marcel und Rebekah (Claire Holt) früher ein Verhältnis miteinander.

Jeder gegen jeden oder Ur-Vampir-Power?

Doch der Reihe nach. Folge 1 "Always and Forever" beginnt mit einer Nacherzählung von "Vampire Diaries" Staffel 4, Folge 20 "Die Ur-Vampire". Könnt ihr euch noch erinnern? Damals haben Klaus und Elijah (Daniel Gillies) einen Abstecher nach New Orleans gemacht und sich entschieden, dort zu bleiben. Die Hexen Jane Anne und Sophie Deveraux (Daniella Pineda) haben Klaus nach New Orleans gelockt mit dem Hintergrund, dass sie jemanden brauchten, der sich gegen die Herrschaft von Marcel stellt. Die Hexen haben Zauber-Verbot in New Orleans und werden mit dem Tod bestraft, wenn sie nicht gehorchen. Die Hexen haben gleichzeitig ein Druckmittel in der Hand, damit Klaus auch ja bei ihrem Plan mitspielt. Sie haben Hayley (Phoebe Tonkin) gekidnappt, die von Klaus schwangere Werwölfin. Nun spinnt sich das Netz aus Machthunger, Beschützerinstinkt und Familienwahn zusammen. Vor allem als Klaus kurzerhand seine eigenen Pläne schmiedet. Denn bevor er sich gegen Marcel stellen kann, muss er herausfinden, was ihn so stark macht, dass sich die Hexen fürchten. Eine Geheimwaffe ist in Marcels Besitz, aber wie sieht diese aus? Und wieso taucht Rebekah auf einmal in New Orleans auf? Die ersten beiden Folgen von "The Originals" lassen keine Wünsche, aber viele Fragen offen. Wir sehen eindeutiges Suchtpotential, also schaltet jeden Freitag um 20.15 Uhr auf sixx ein.

Die ganze Folge gibt es direkt nach der TV-Ausstrahlung auch sieben Tage lang kostenlos online. Eine Vorschau , Trailer und jede Menge Interviews gibt es ebenfalls auf sixx.de. Und nicht vergessen, auch "Vampire Diaries" startet auf sixx mit neuen Folgen. Ab 7. August gibt es jeden Donnerstag eine brandneue Folge aus Staffel 5.

Text: Anja Kauffmann