- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

ACHTUNG SPOILER! Folge 18 von "The Originals" endete mit einem großen Knall! Marcel demonstrierte eindrucksvoll seine Macht, die Hexen schmiedeten Pläne, um Hayleys Baby zu töten und Klaus zog seine Fäden in allen Schichten des Quarters. Nun zerwühlt Klaus (Joseph Morgan) zu Beginn von "An Unblinking Death", der 19. Folge des "Vampire Diaries" Spin Ofs, die Bibliothek der Mikaelson Villa. Er ist auf der Suche nach dem Grimoire seiner Mutter Esther, doch sein großer Bruder hat vorgesorgt und das Buch mit Esthers mächtigen Hexensprüchen vor Klaus versteckt. Klaus sucht einen Spruch, um mit Davinas Hilfe einen Ring zu formen, der es den Werwölfen ermöglicht ihren Fluch zu kontrollieren. Elijah sieht dem ganzen Plan eher skeptisch entgegen, doch die Brüder führen das erste offene Gespräch seit Rebekahs Weggang und kommen dieses mal erstaunlicherweise sogar ohne Morddrohungen aus. Das langsam recht nervige Liebeskarussell rund um Cami findet in dieser Folge ihren bisherigen Höhepunkt und hoffentlich auch Siedepunkt, denn auf Sex, Küsse oder andere zärtliche Berührungen müssen wir wieder einmal verzichten. Da wünscht man sich doch die sinnliche Celeste oder die heiße Rebekah zurück! Sogar Genevieve weiß sich aufreizender zu bewegen als Camille! Aber zurück zur Folge.

Die Wut einer Hexe ist grausam

Vater Kieran, Camis Onkel, hat auf Grund eines unheilbaren Hexenfluches schreckliche Visionen, die im Verlaufe der Folge immer furchtbarer, ekelhafter und grausamer werden - für ihn und auch für seine Nichte Cami, die hilflos daneben steht und nicht weiter weiß. Eine Nahaufnahme seines abgebissenen Daumens inklusive! Helle Momente ihres Onkels geben Cami Hoffnung, doch ihre Ideen sind nun ja ziemlich grausam. Sie wendet mit Hilfe eines Arztes eine überaus hochdosierte Elektro Schock Therapie an, die Kieran fast das Leben kostet! Das einzig gute: Durch die Zuneigung für Cami, lassen Klaus und Marcel zumindest kurzzeitig ihre Rivalität beiseite und Marcel darf sogar kurzzeitig nach New Orleans zurückkehren! Klaus, der seinen Ärger über den einmaligen intimen Kontakt zwischen Marcel und Cami nur schwerlich unterdrücken kann, will der wahnhaft werdenden Cami helfen den nahenden Tod ihres Onkels zu akzeptieren, doch sie will Kieran einfach nicht gehen lassen und treibt es soweit bis eine Entscheidung ansteht, die Kieran in die Hölle und niemals wieder zurück bringen würde! Wir merken uns also: Verärgere niemals eine mächtige Hexe!

Die Vergangenheit holt dich immer ein

 

Während Elijah (Daniel Gillies) versucht die Werwölfe davon zu überzeugen, dass ein Abkommen mit seinem Bruder niemals gut für die andere Partei ausgeht, werden sie von einem Motorradfahrer gestört, der ein explosives Päckchen dabei hat. Innerhalb weniger Sekunden liegt ein Teil des Werwolf Campingplatzes in Schutt und Asche. Elijah, Jackson und Hayley versuchen allen Verletzten so gut es geht zu helfen, doch für viele ist es zu spät. Hayley stürmt davon, um die Verantwortlichen, welche sie in Marcel und seiner Widerstandskämpfertruppe sieht, zur Rede zu stellen. Doch für Hayley wird es auf diesem Ausflug Überraschungen, die sie so nicht erwartet hatte, denn Marcel hat brisante Informationen über Hayleys Familie! Und wir wissen ja, dass Wölfe ihr Leben lang nach einem passenden Rudel und vor allem nach ihren eigenen Wurzeln suchen! Marcel kennt Hayleys echten Namen (Ohja! Die alte Schwindlerin!), kannte ihre Familie persönlich und weiß, um die kriminellen Verwicklungen von Hayleys aka Andreas Familie in der damaligen Zeit. Was hat ihre Familie damals getan und wieso wurde jeder einzelne ausser Andrea damals getötet? Marcel (Charles Michael Davis) weiß leider auch nur, dass Hayleys Familie sehr sehr viele Feinde hatte und wohl noch immer hat... wir müssen uns also noch etwas gedulden!

Bombenhagel am See

Während Hayley (Phoebe Tonkin) unterwegs ist, explodieren noch weitere Bomben im Lager und diesmal ist der Platz überseht mit Toten Wölfen... Die Reaktion auf diese Katastrophe fällt sehr unterschiedlich aus. Die meisten versuchen die Verwundeten zu pflegen und das Chaos zu beseitigen, doch einer nutzt den Schock, um die Masse und ihre Wut auf die noch unbekannten Angreifer zu schüren: Oliver (der Kurt Cobain Wolf)! Er heizt die Meute an, schwingt lautstarke provokante Reden am Lagerfeuer und seine Wölfe heulen in Zustimmung! Eve, die netteste im Rudel kann nachdem ein Camper auf ihr lag nicht heilen, da sie noch nie jemanden getötet und somit auch nie ihr Werwolf Gen aktiviert hat. Sie liegt auf ihrem Sterbebett und der für die Bombenanschläge Verantwortliche vertraut sich ihr an, kurz bevor er sie erstickt.. er kam aus dem eigenen Rudel! Doch wer war sein Auftraggeber? Wer steckt wirklich hinter all den Anschlägen? Der Wolf war nur eine Spielfigur im großen Theater. Wer will die Werwölfe wirklich vernichten oder durch sie einen unheilbaren Keil zwischen alle Einwohner des French Quarter schieben?

Tiefe Wunden

Im French Quarter scheinen noch mehr Familienrivalitäten ausgetragen zu werden als vermutet. Doch wo liegen die wahren Wurzeln dieses Krieges? Durch Marcels Geschichten wissen wir, dass die Gründe viel tiefer gehen und wir wohl wieder einige Geschichten aus der Vergangenheit erfahren werden. Am Ende des Tages steht aber eines fest, um die Wahrheit herauszufinden muss man Verbündete haben und so kommt es zu einer herrlichen Versöhnung der Brüder im Kerzenschein… ENDLICH! Wir können also wieder auf volle Mikaelson-Power in Folge 20 hoffen! Und vielleicht bekommen wir nächste Woche auch Antworten auf die Fragen, was Hayleys Familie mit den Menschen im Quarter und Marcel verbunden hat, ob die Werwölfe herausfinden wer die Anschläge auf sie wirklich verübt hat und wie es im Liebeskarussell Klaus-Cami-Marcel weitergeht! Also seid gespannt!

Und nicht verpassen: Ab dem Spätsommer läuft "The Originals" auch bei uns in Deutschland auf sixx! Bis dahin halten wir euch mit allen wichtigen Infos rund um die Serie und die Stars auf dem Laufenden. Und wer nicht genug von Vampiren bekommen kann, für den gibt's auf sixx.de jede Menge best-of-Videos aus Folge 1 bis 12 aus Staffel 5 von "Vampire Diaries", Interviews, aktuelle Spoiler und News von den Stars aus den USA und exklusive Vorschau-Clips zu Folge 13!