- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILERALARM! Wir wissen, eine Woche der Trauer um Rebekahs Abschied war nicht genug, doch das Leben geht weiter - auch in New Orleans! Klaus lässt zwar augenscheinlich noch ein bisschen den Kopf hängen, aber dafür schwingt er endlich wieder den Pinsel! In zweifacher Hinsicht - nicht nur dass er sich wieder künstlerisch austobt und sich ab und an mal sexy auf seinem Balkon positioniert und nachdenklich über die Stadt schaut, nein er schläft auch mit Genevieve! Ja ihr habt richtig gelesen, Klaus Mikaelson hat sich mal wieder den Feind ins Bett geholt. Seit Genevieve Klaus die Wahrheit über Rebekah gezeigt hat, haben sich die beiden wohl... angefreundet. Ob ihm das gefährlich werden kann?!

Moon over Bourbon Street

Auch dieser Episodentitel ist mal wieder aus einem Song über New Orleans geklaut (Wie viele es wohl noch davon gibt?). "Moon over Bourbon Street" von Sting wurde laut Aussage des Sängers selbst von ihm geschrieben, während er in einer Vollmond-Nacht in einem Hotel im French Quarter lag und an das Buch von Anne Rice "Interview mit einem Vampir" dachte. Passend? Eigentlich geht es in dem Buch ja um einen Vampir, der seit seiner Verwandlung mit seiner bösartigen Seite hadert und sich selbst verabscheut für das, was er ist. Vermutlich soll hier eher auf den Mond eingegangen werden, der auch eine sehr wichtige Rolle in "Moon over Bourbon Street" spielt, denn in dieser 17. Folge von " The Originals " geht es vor allem um eins: Um die neue Werwolf-Gemeinschaft im French Quarter! Denn die haben endlich den Fluch gebrochen und wollen nun ein Mitspracherecht.

Elijah übernimmt das Zepter

Doch vorerst nimmt Elijah (Daniel Gillies)  die Geschicke der Stadt in die Hand, denn Klaus verschanzt sich in seinem Atelier. Und Elijah ruft eine ungewöhnliche Runde zusammen: Menschen, Hexen, Vampire und – Moment – wo ist denn der Vertreter der Werwölfe? Exakt. Die lässt der liebe Elijah nämlich außen vor. Lange bleibt das aber nicht unbemerkt. Die Werwölfe toben sich nach ihrer Befreiung mal so richtig aus und spielen FightClub miteinander. Jackson nutzt direkt seine Chance und knüpft zarte Bande mit Hayley. Doch die Nachricht vom geheimen Treffen der führenden Gemeinschaften im French Quarter erreicht letztendlich auch Hayley (Phoebe Tonkin)  und die ist außer sich: Wie kann Elijah sie und ihre Artgenossen nur so übergehen?

Ts Ts Ts Marcel

Cami ist verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Sie will ihren Onkel Kieran retten, doch weder Klaus, noch Davina haben zu diesem Zeitpunkt ein offenes Ohr für sie. Ach wie toll, dass Marcel  genau jetzt wieder bei ihr auftaucht. Der hat sich im letzten Monat ( seit Rebekahs Weggang ) im Geheimen mit allen Leuten getroffen, die Klaus und Elijah den Rücken zugedreht haben - nicht wirklich viele, um die Wahrheit zu sagen. Er will eine Widerstandsarmee aufbauen, mit dem einen gemeinsamen Ziel: "Wir haben nichts zu verlieren, können alles gewinnen und wollen unsere Heimat zurück!" Doch währenddessen vergisst er nicht, sich auch um Cami und Davina zu sorgen. Er fädelt es ziemlich geschickt ein, dass Davina endlich wieder von ihrer Zauberkraft Gebrauch macht - ganz zum Missfallen von Monique, die Davinas Leben zur wahren Hölle gemacht hat. Und er findet eine Hexe, die Kieran mit einem Spruch an den Speicher seiner Kirche fesselt, so dass er niemanden mehr - vor allem nicht Cami- angreifen kann. Die ist Marcel so unfassbar dankbar dafür, dass... sie mit ihm schläft! What?!?!?! Ja ihr lest richtig, nach nur einem Monat hüpft Marcel schon mit der nächsten ins Bett. Toll, Marcel, wirklich toll! Unbemerkt bleibt das natürlich auch nicht. Genevieve, die eifersüchtig auf Cami ist, weil die ein so gutes Verhältnis zu Klaus hat, beobachtet das Geschehene durch einen Hexenkranz und behält das bestimmt nicht für sich...

It's Party time

Klaus (Joseph Morgan)  verharrt zwar weiter in seinem Atelier, aber er gibt seinem Bruderherz nur gute Tipps. Unter anderem rät er ihm eine Party zu schmeißen! Hell yeah! Natürlich sind alle eingeladen: Hexen, Werwölfe, Menschen und Vampire auf einem Fleck -  das verspricht Zündstoff! Auch Francesca, die Inhaberin vom Casino Royal und Mitglied einer der einflussreichsten Familien von New Orleans ist zugegen. Sie will Vater Kierans Platz am Tisch der Anführer haben, sobald dieser abtritt, denn als Vertreterin der Menschen im French Quarter würde sie vor allem zwei Dinge mitbringen: sehr gute Kontakte und eine überaus rauchige und sexy Stimme. Elijah versucht unterdessen Diegos Aggression zu drosseln, doch das ist gar nicht so leicht, denn Diegos komplette Familie wurde von Werwölfen getötet und er hat eine unbändige Wut auf sie. Oliver, der Werwolf der Rebekah (Claire Holt)  verraten hat, nachdem er mit ihr im Wald geknutscht hat, provoziert Diego nur all zu gerne, bis das Fass überläuft und die beiden aufeinander los gehen! Nur eine Person kann die beiden auseinander bringen. Wer das wohl ist?

Geheime Abkommen

Während unten die Party steigt, schleicht sich Jackson in Klaus' Atelier. Dieser ist überraschenderweise erfreut darüber und macht Jackson ein Angebot, dass dieser nicht ablehnen kann. Klaus hat einen Ring, der Werwölfen erlaubt auch in der Vollmondnacht volle Kontrolle über die eigene Form und alle Wolfskräfte zu behalten. Und dieser Ring verspricht noch mehr. Was, wenn er den Wölfen dazu verhelfen kann, immer diese Kontrolle über ihren Körper zu haben und jederzeit all ihre Stärke nutzen zu können? Klaus will einen sicheren Platz für seine Tochter finden. Am liebsten in einem Clan, der seit Jahrhunderten Familienzusammenhalt bewiesen hat. Doch was muss Jackson dafür tun? Und was will Klaus wirklich erreichen? Das erfahren wir wohl erst nächste Woche, in Folge 18 von "The Originals"! Wie immer könnt ihr am Mittwochabend dann unseren Spoiler dazu lesen und solange gerne kommentieren und spekulieren, was als nächstes passiert.

Für alle, die nicht genug von Vampiren bekommen, haben wir das Special zu  "Vampire Diaries"  auf sixx.de! Jeden Donnerstag läuft um 20.15 Uhr die neue Staffel 5 von "Vampire Diaries" auf sixx!