- Bildquelle: WENN.com/Ivan Nikolov © WENN.com/Ivan Nikolov

Einer Hexe als Wirt ausgeliefert zu sein, ist keine beneidenswerte Situation. So muss Rebekah in Folge 17 der "The Originals"-Staffel 2 an ihre Grenzen gehen, um den Machenschaften der Hexe Eva Sinclair, alias Maisie Richardson-Sellers (23), zumindest phasenweise widerstehen zu können. Am Ende hat sie alleine keine Chance, sondern ist auf Hilfe von außen angewiesen.

 

Tödlicher Wettlauf gegen die Zeit

"The Originals"-Held Klaus trifft die Entscheidung, Freya trotz seiner Vorbehalte in Staffel 2 ein Stück weit zu vertrauen. Ihm ist klar: Es gibt keinen anderen Weg, um Rebekahs Leben zu retten. Parallel bringen Hayley und Elijah mehr über Evas Gewaltpotenzial in Erfahrung – die Hexe hat eine düstere Vergangenheit hinter sich, wie Josephine enthüllt. Marcel bittet Vincent um Mithilfe, um mit ihm gemeinsam gegen Eva vorzugehen. Eva ist allerdings im weiteren Verlauf ein noch mächtigerer Gegner als gedacht und liefert einen heftigen Kampf.

Evas Ende und Rebekahs Rückkehr

Die Hexe wird schließlich ausgerechnet von Rebekah getötet, als es Elijah und Klaus gelingt, Freya auf Dauer zu sichern. Davina und die anderen Kinder wachen auf und bringen Rebekah zurück. Die entscheidet sich dafür, zunächst weiter in ihrem neuen Körper zu bleiben – sie ist weiterhin mit den Kindern verbunden und hat Kol versprochen, den Fluch loszuwerden. Sie muss zudem eine Hexe sein, wenn Dahlia ankommt. Nachdem Rebekah gerettet wurde, wird es für einen Mikaelson Zeit zu sterben: Freya wird klar, dass ihr Klaus niemals ganz vertrauen wird. Also will sie den Rest der Familie gegen ihn aufwiegeln. Der erste Schritt dafür ist, Esther zu töten – womöglich dieses Mal für immer, was den weiteren Verlauf von Staffel 2 und "The Originals" betrifft.

Schon gespannt auf die nächste Folge? Die zweite Staffel "The Originals" gibt es jeden Freitag um 20:15 auf sixx. Um die Wartezeit zu überbrücken, findet ihr auf sixx.de Highlights und Previews zu Serie. Schaut euch zum Beispiel noch einmal die schönsten Kussszenen der ersten Staffel an oder frischt euer Wissen mit unserem exklusiven "The Originals"-Stammbaum auf.