- Bildquelle: 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved. © 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Vom Kinderstar zum unscheinbaren Hollywood-Star. Christina Ricci hat das geschafft. Die Schauspielerin wurde am 12. Februar 1980 in Santa Monica, Kalifornien in den USA geboren. Sie ist

Christina Ricci ist auch mit von der Partie in der neuen Serie auf sixx Pan Am
Christina Ricci als Stewardess. © 2011 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

das jüngste von vier Kindern und kam schon früh zur Schauspielerei. Bekannt wurde sie als Kind durch den Film "Die Addams Family", in dem sie die kleine, düstere Wednesday mit den geflochtenen Zöpfen spielte.

Christina Ricci ist groß im Geschäft

Der neue Star aus "Pan Am" ist nur 1,55 m groß – doch dafür ganz groß im Hollywood-Geschäft. Sie spielte unter in Filmen wie "Sleepy Hollow" an der Seite von Johnny Depp oder wie zuletzt neben Robert Pattinson in "Bel Ami". Doch auch im Seriengeschäft ist Christina Ricci erfolgreich, vor Pan Am hatte sie schon Rollen bei "Good Wife" und "Ally McBeal".

Und jetzt spielt Christina Ricci eben die Rolle der Maggie in der neuen Serie Pan Am auf sixx. Im exklusiven Interview mit sixx.de verrät die Schauspielerin einige Details über ihre Rolle der Maggie – die vor allem Stewardess geworden ist, um etwas von der Welt zu sehen. Dabei arbeitet sie hart an sich, der Job der Stewardess bedeutet ihr viel.

Spaß während dem Dreh

Auch Christina Ricci hat hart an sich gearbeitet – vom Kinderstar zur erfolgreichen Schauspielerin. Doch das Kind kommt manchmal am Set noch durch berichtet sie im exklusiven Interview mit sixx.de – obwohl sie die älteste der vier Stewardess-Schauspielerinnen ist. "Das ist ein komisches Gefühl, vor allem weil die anderen Mädchen am Set immer sagen, dass ich mich wie die jüngste benehmen würde (lacht)". Was Margot Robbie, die Schauspielerin der Laura Cameron dazu wohl sagt? Ein Porträt zu Michael Mosley alias Ted Vanderway gibt es hier.

Die neue Serie "Pan Am" ab 4. Februar um 21.20 Uhr auf sixx.