- Bildquelle: Plum Pictures/sixx/David Loftus © Plum Pictures/sixx/David Loftus

Schlemmen nach Herzenslust und das ganz ohne schlechtes Gewissen! Wenigstens ab und zu sollte man seinen Gelüsten nachgeben und sich keine Gedanken über Kalorien und Hüftgold machen. Am 26. Juli bietet der "Genuss-Tag" auf sixx dafür die perfekte Gelegenheit. Die Koch- und Backprofis und Rachel Khoo, Enie und Jamie Oliver wetzen bereits Kochlöffel und Schneebesen, um für euch die köstlichsten Leckereien zu zaubern.

>> Der Genuss-Tag auf sixx: am 26. Juli ab 12.15 Uhr auf sixx!

 

Den Anfang macht um 12.15 Uhr Rachel Khoo und entführt uns in einer Doppelfolge "Paris in meiner Küche" in die kulinarische Welt Frankreichs: Croque Madame und Madeleines sind dabei aber nicht ihre Pariser Freundinnen, sondern landestypische Spezialitäten, die Rachel "très bien" zuzubereiten weiß. Um 13.30 Uhr nimmt uns Enie dann mit in den Urlaub. Bei mallorquinischer Sangria-Eis-Creme und griechischer Tomatentarte mit Ziegenkäse weht Urlaubs-Feeling pur durch die Küche!

Abgerundet wird der "Genuss-Tag" um 14 Uhr mit einer brandneuen Folge von Jamie Oliver . Zusammen mit seinem Sandkastenfreund und Koch-Kumpanen Jimmy Doherty tritt er in "Jamie and Jimmy's Food Fight Club" ein Battle zwischen britischen und französischen Käsesorten an. Außerdem verspricht ein Burger-Challenge-Essen auf der Achterbahn jede Menge Action und Spaß!

Also Mädels, wie oft kommt eine solche Chance zum Schlemmen? Der "Genuss-Tag" serviert sie euch auf dem Silbertablett: am 26. Juli auf sixx!

sixx-Genuss-Tag: Das Programm im Überblick

12.15 Uhr: Rachel Khoo - Paris in meiner Küche: Croque Madame & Madeleine

12.55 Uhr: Rachel Khoo - Paris in meiner Küche: Boeuf Bourguignon

13.30 Uhr: Sweet & Easy - Enie backt: Wir backen uns einen Urlaub

14.00 Uhr: Jamie and Jimmy's Food Fight Club: Käse -Contest gegen Frankreich

Text: Madeleina Guèye