- Bildquelle: SIXX © SIXX

Lasst uns froh und munter sein - und vielleicht das ein oder andere leckere Weihnachts-Rezept von Enie ausprobieren!

Für weihnachtliche Stimmung in der Küche sorgen ihre Lebkuchen-Cookies , die leckeren Muffins mit Spekulatius und selbstgemachter Chai-Sirup .

Doch was gehört für Enie noch zu Weihnachten dazu? sixx.de hat einmal nachgefragt:

 

Was ist für dich das besondere an der Adventszeit?

Im Advent duftet es nach Maronen und Glögg. Überall gibt es Lichter. Da es zeitig dunkel wird bekommt man Lust sich auf dem Sofa einzukuscheln und Tee, Lebkuchen und tolle Filme zu genießen.

Was sind deine drei Lieblings Weihnachtsgerichte – von deftig bis süß?

Lieblings-Weihnachtsgerichte habe ich nicht wirklich - aber für Lebkuchen tue ich schon eine Menge. Zum Glück wird in Pulsnitz das ganze Jahr gebacken und ist der Sommer mal zu kalt, kann man dort auch frische Lebkuchen bestellen! :-)

Deine Deko-Tipps für Weihnachten?

Ich bin sehr zurückhaltend bei der Weihnachtsdeko. Bei mir gibt es keine amerikanisch bunte Weihnachtsdekoexplosion. In meiner Wohnung hängt immer ein sehr großer Adventskranz  und der ist reichlich geschmückt mit Schleifen und lustigen Figürchen. Am Weihnachtsabend bin ich bei der Familie und da wird dann immer lustig um einen toll geschmückten Baum getanzt.

Deine Weihnachts-No-Go‘s?

Weihnachts-No-Go's habe ich nicht, jeder wie er mag. Ich finde auch übertrieben Kitsch toll - solange er nicht in meiner Wohnung wohnt :-)

Wie verbringst du Weihnachten?

Ich bin meistens bei der Familie, habe aber auch schon Weihnachten allein verbracht. Das war auch großartig: von morgens bis abends im Pyjama Filme gucken und leckere Dinge essen! Toll!

"Sweet & Easy - Enie backt" läuft immer samstags um 14 Uhr auf sixx! Rezepte und Infos zur Show findest du im Enie backt - Special auf sixx.de.

Lust auf Weihnachten? Nigellas Weihnachts-Küche läuft ab dem 1. Dezember immer samstags um 14.30 Uhr auf sixx!