Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Exotische Schnittchen

Schnell und einfach zu exotisch-leckerem Kuchenglück: Enie zeigt euch, wie ihr sie selbst machen könnt.

Zutaten fürPortionen

10 Vollkornkekse
150 gMascarpone
30 gHonig
1 Etwas Zitronenabrieb einer halben Bio-Zitrone
1 PriseSalz
200 ggeschlagene Sahne
1 Exotisches Obst – z.B. Drachenfrucht, Sternfrucht, Physalis, Passionsfruchtkerne, Kiwi

Zubereitung:

ExotischeSchnittchen_Zutaten

Mascarpone, Zitronenabrieb, Honig und Salz glatt verrühren und die geschlagene Sahne unterheben.

Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben, auf die Kekse aufdressieren und nach Belieben mit buntem, exotischem Obst belegen.

Euch kann es gar nicht schnell genug gehen? Dann ist Enies schnelles Aprikosen-Tiramisu mit Cantuccini perfekt für euch. Dazu empfehlen wir den Freakshake Double-Schock für echte Schokoholics!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Süße Tarte-Streifen

Tarte-Streifen aus allem, was Obskorb und Kühlschrank hergeben: Pfirsiche, Himbeeren, Ziegenkäse und Rosmarin. Das Ganze mit Honig verfeinert. Lecker!

Sweet & Easy - Enie backt

Macadamia-Florentiner

Die Königin der Nüsse peppt das traditionelle Florentiner-Rezept so richtig auf. Enie zeigt euch, wie man ihre Florentiner-Kreation zaubert.

Sweet & Easy - Enie backt

Sacherkekse mit Aprikosengelee

Keks statt Torte ist hier das Motto. Doch der kleine Keks muss sich vor der großen Sacher-Torte aber nicht verstecken. Knusprig und mit Aprikosengelee genau das Richtige!

Sweet & Easy - Enie backt

Das Brot mit dem einfachsten Teig!

Dieses köstliche Brotrezept ist so einfach, dass man den Teig nicht einmal kneten muss! Ganz simpel wird es in einem Topf gebacken und erfordert minimalen Arbeitsaufwand.

Sweet & Easy - Enie backt

Käsekuchen to go

Klar, Käsekuchen kennt jeder! Dieser Cheesecake mit Himbeeren hingegen ist kein normaler Leckerbissen, denn er wird ganz speziell im Glas serviert. Der perfekte Hingucker "to go" für einen Stehempfang oder eine Party!