Zutaten fürPortionen

0 Zutaten für 16 - 24 Stück:
300 gweiße, Vollmilch- oder Zartbitter-Schokolade
0 Zum Bestreuen und Verzieren (je nach Geschmack)
0 gehackte Pistazien
0 gehackte Mandeln
0 grobes Meersalz
0 Chiliflocken
0 kandierter Ingwer (fein gehackt)

Schritt 1: 

Schokolade unter Rühren in einem heißen Wasserbad sanft schmelzen. Jeweils etwas geschmolzene Schokolade in die Mulden eines Muffinblechs füllen (ca. 3 mm hoch). Mit Nüsse, Gewürzen oder Früchten bestreuen. In den Kühlschrank geben und ca. 4 Stunden kühlen.

Schritt 2: 

Schoko-Coins aus den Muffin-Mulden lösen. Nach Belieben einige Coins mit Blattgold oder Blattsilber überziehen. 

4308548-822_88

Tipp: 

Die Schokolade sanft schmelzen. Die Temperatur sollte nicht zu noch sein, damit die Schoko-Coins nachher schön glänzen und nicht stumpf werden.

Am besten eine Silikon-Muffinform verwenden. Dann gehen die Coins besonders leicht heraus.

Zum Verzieren kann wahlweise auch gefriergetrocknete Himbeeren, getrocknete Zitronen- oder Orangenschale sowie Blattgold und -silber verwendet werden. 

Schnell und einfach geht auch Enies Schokoladenkuchen mit nur ZWEI Zutaten! Und für diejeningen, bei denen auch die Getränke am liebsten schokoladig sein dürfen haben wir Enies Double Chocolate Shake für euch. Die neuen Folgen "Sweet & Easy - Enie backt" laufen samstags ab 14:00 Uhr auf sixx.

Ideen für schnelle Bäcker

Sweet & Easy - Enie backt

Zuckerlöffel aus Silikonform

Diese Löffel sind nicht nur schnell gemacht sondern auch noch zum Verzehr geeignet.
00:29 min

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Chai Milchshake

Ein leckerer und schneller weihnachtlicher Milchshake! Dieser Chai Milchshake überzeugt mit indischen Gewürzen und schmeckt herrlich weihnachtlich.
00:32 min

Sweet & Easy - Enie backt

Schoko-Münzen

Schoko-Münzen sind zwar leider keine anerkannte Währung, dafür lassen sie sich aber ganz einfach nach eigenem Geschmack selbst machen.
00:34 min

Sweet & Easy - Enie backt

Käsekuchen-Trifle

Für den vollen Käsekuchen-Geschmack braucht es nicht immer einen Ofen! Dieser fixe Käsekuchen-Trifle mit frischen Balsamico-Erdbeeren ist das perfekte no bake Dessert für alle Käsekuchen-Fans.
00:35 min

Sweet & Easy - Enie backt

Schneller Schokokuchen

Einfacher geht's echt nicht: Für diesen Schokokuchen benötigt man nur zwei Zutaten! Und dadurch wird er sogar extra schokoladig.
05:52 min