Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Enies Plätzchenrettung

Weihnachten ist vorbei, ihr habt aber noch jede Menge Plätzchen übrig!? Enie zeigt wie schnell und einfach aus Weihnachtsplätzchen ein leckeres Dessert wird.

Zutaten fürPortionen

0 Alte Plätzchen und Kekse
0 Einmach-Gläser
1 Vanille-Pudding
1 Rote Grütze
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Insgesamt: 15 Minuten

Die Zubereitung geht blitzschnell: Die Plätzchen in einer Tüte mit der Hand oder einem Nudelholz zerkleinern. Danach die Einmach-Gläser abwechselnd mit Plätzchen-Krümeln, Vanille-Pudding und Roter Grütze befüllen. Fertig. So schnell kann aus alten Plätzchen ein pfiffiges Dessert gezaubert werden!

Wer noch Inspiration für neue Plätzchensorten sucht. Wie wäre es mit den Plätzchen mit Zuckerguss von Enie!

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Lemonies

Sie sind die fruchtig-frische Alternative zum Brownie: Lemonies! Der softe Kuchen mit süßer Glasur ist einfach gemacht und duftet dazu noch unwiderstehlich.

Sweet & Easy - Enie backt

Antipasti-Party-Igel

Bye, Bye Käse-Igel! Enie präsentiert den Party-Igel des Jahres und zeigt eine neue Variante fürs kalte Buffet.

Sweet & Easy - Enie backt

Obstkuchen mit Ziegenkäse

Wer kennt es nicht - spontane Besuche von Freunden! Schnell serviert ist da der köstliche Obstkuchen aus Blätterteig mit leckerer Obstfüllung. Euer Besuch wird es sich auf der Zunge zergehen lassen!

Sweet & Easy - Enie backt

Schokoladenkuchen-Geburtstagskuchen

Feinstes Biskuit mit Zartbitterschokolade herrlich sckokoladig süß gebacken und getoppt mit einer einer Kuvertüre aus bester, zartschmelzender Edelschokolade. Mehr Schokolade geht kaum.

Sweet & Easy - Enie backt

Windbeutel mit Vanilleeis und Schoko

Die kleinen süßen Beutelchen, gut gefüllt mit Eiscreme aus feinster Vanille in Kombination mit einer großen Portion heißer Schokolade und Mandelsplittern. Unvergleichlich köst