Zutaten fürPortionen

1 Pfirsischsaft
1 etwas frische Minze
1 einige Schwarzteeblätter
1 einige Basilikumblätter
2 Nektarinen

Zubereitung: 

  • 2 Nektarinen waschen, halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
  • Die Minze, ca. 1 EL schwarze Teeblätter, das Basilikum und die Würfel von einer Nektarine in eine Kanne geben.
  • 100 ml Pfirsichsaft dazugeben.
  • Anschließend mit 800 ml heissem Wasser aufgießen und gut umrühren.
  • Nun 15min ziehen lassen und anschließend durch ein Sieb abgießen.
  • Ab in den Kühlschrank und für 2-3 Stunden durchkühlen lassen.
  • Nun kommt das Anrichten: Eiswürfel in ein Glas geben, die restlichen Nektarinenstücke sowie ein Blatt Basilikum für die Frischenote dazugeben und nun den gut gekühlten Eistee ins Glas gießen.

Lust auf ein sommerliches Getränk mit Schuss? Dann probiert doch einmal Enies Martini mit Himbeeren. Weitere tolle Rezept-Ideen für den Sommer findet ihr in unserem großen Special

Noch mehr leckere Rezepte: