Persönlichkeitstest

Persönlichkeitstest: Du weißt nicht, was du wirklich fühlst? Unser Test verrät dir mehr

  • Aktualisiert: 01.03.2024
  • 19:10 Uhr
7 verschiedene Tiere sind zu erkennen. Welches erkennst du zuerst? Deine Intuition verrät dir, was du wirklich fühlst.
7 verschiedene Tiere sind zu erkennen. Welches erkennst du zuerst? Deine Intuition verrät dir, was du wirklich fühlst. © sixx/ Anna S.Rodewald

Du bist dir deiner Gefühle manchmal nicht ganz bewusst und weißt nicht, wer du eigentlich bist. Das ist normal. Wir verraten dir deine wahren Gefühle.

Im Clip: Was fühlst du? Ist es die wahre Liebe oder doch nur Freundschaft? Finde es raus!

Was siehst du zuerst? Erfahre, was es zu bedeuten hat!

Nimm dir einen Moment Zeit und schaue dir das Bild ganz genau an. Was sagt dir deine Intuition? Was siehst du als Erstes? Die Intuition ist ein komplexes psychologisches Phänomen und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Oftmals haben wir ein intuitives "Bauchgefühl" oder eine starke innere Überzeugung zu einer bestimmten Situation oder Entscheidung. Diese Gefühle können uns auf eine Art und Weise warnen oder ermutigen. Dabei spielt unser Unterbewusstsein eine große Rolle. Es sagt uns manchmal Dinge, die wir im Inneren schon wissen, aber vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Schaue dir das Motiv an und folge deiner Intuition. Was ist es und was sagt es über dich aus?

Es gibt unzählige verschiedene Persönlichkeiten, was bedeutet, dass es zu einer Vielzahl von unterschiedlichen Gefühlslagen führt. Nicht jede Beschreibung des Motivs muss komplett zu einem passen. Daher sollte beachtet werden, dass alle Motive ihre eigene besondere Art haben.

1. Maus

Dein erster Impuls war die Maus? Das kleinste Tier auf dem Bild. Wahrscheinlich zählst du zu den Menschen, die nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen und sich selbst nach hinten stellen. Vielleicht machst du dasselbe mit deinen Gefühlen, indem du dich zurückhältst und sie nicht laut aussprichst. Trau dich! Nur so kann dein Gegenüber wissen, wie es dir geht und wie er/sie sich dir gegenüber verhalten kann. Bist du vielleicht heimlich verliebt? Sprich es aus. Du hast nichts zu verlieren. Auch wenn du dir unsicher bist, was genau du fühlst. Nimm dir deine Zeit und konzentriere dich auf dich selbst.

2. Katze

Hast du als Erstes die Katze gesehen? Dann gehörst du wahrscheinlich zu den Menschen, die ihre Gefühle nicht deuten können. Alle paar Tage fühlst du anders und weißt manchmal selbst nicht so recht, was du eigentlich noch denken sollst. Kein Problem! Das geht vielen so.

Werde dir bewusst, was du wirklich willst und was dich erfüllt. Wie kannst du deine Träume verwirklichen? Schreibe dir am besten jeden Tag deine Gefühlslage auf, um dich immer wieder dran zu erinnern, wie es dir in den verschiedensten Situationen erging. So bekommst du ein Ritual und wirst dir bewusster, wie du deine Gefühle einordnen kannst.

3. Hund

Du hast die Graphik angeschaut und als Erstes den Hund gesehen? Dann bist du wahrscheinlich ein sehr einfühlsamer Mensch und versuchst die Harmonie in Beziehung und Freundschaft zu erhalten. Dabei kann es vorkommen, dass du Angst vor einseitiger Liebe hast. Höre auf die Zeichen und sprich es offen und ehrlich an. So bekommst du eine Antwort.

Es funktioniert nicht immer, in allen Bereichen die Harmonie zu bewahren, und daran verzweifelst du manchmal. Deine Gefühle stehen dabei an zweiter Stelle und du versucht es den anderen recht zu machen. Dabei solltest du aufpassen, um dich selbst nicht zu vernachlässigen. Hör auf dein Inneres und gehe dem auch nach.

Hab ich mich wirklich verliebt? Diese Anzeichen verraten es dir
Liebe auf den ersten Blick
News

Wodurch fühlen wir uns zu einem Menschen hingezogen?

Schockverliebt: Das musst du über die Liebe auf den ersten Blick wissen

Aus Popsongs und Hollywoodfilmen kennen wir diese Szene bestens: Zwei Menschen sehen sich zum ersten Mal und sind noch in derselben Sekunde verliebt. Doch gibt es Liebe auf den ersten Blick auch im echten Leben oder ist das alles nur romantisierter Unsinn? Und welche Faktoren bewirken, dass wir uns zu unserem Gegenüber hingezogen fühlen? Die (erstaunlichen) Antworten findest du hier.

  • 01.03.2024
  • 19:20 Uhr

4. Pferd

Das Pferd ist dir direkt ins Auge gesprungen? Dann gehörst du zu den Menschen, die die Leidenschaft und die Freiheit in ihrem Leben brauchen. Du hast in dir eine treibende Kraft, die dich im Leben fördert oder trägt. Doch manchmal kann dir das zum Verhängnis werden, da du nicht so recht weißt, in welche Richtung es gehen soll. Somit steuern dich in vielen Situationen deine Gefühle und dabei kann es sein, dass du dich nach dem Handeln fragst, was das war. Tief im Inneren fühlst du dich dadurch vielleicht etwas unsicher und hinterfragst vieles. Aber keine Sorge, nimm dir Zeit zu reflektieren und deine Gefühle zu ordnen. Dann wirst du den richtigen Weg finden.

5. Papagei

Der Papagei ist dir als Erstes aufgefallen? Dann gehörst du zur kleinsten Gruppe. Du bist jemand, der nicht unbedingt viel kommuniziert, doch jetzt ist Zeit, dies zu ändern. Aber Vorsicht: Bleibe trotzdem bei deiner eigenen Meinung. Auch wenn dein Gefühl dir sagt, dass du lieber den anderen Recht geben solltest, ist das nicht der Fall.

Du fühlst dich nicht sicher genug und hast Angst vor unerwiderter Liebe? So geht es vielen, doch nicht jeder steht dazu. Sei selbstbewusst und bleibe bei deiner Meinung. So wirkst du direkt authentischer und dein Gegenüber kann dir besser vertrauen.

6. Delfin

Hast du als Erstes den Delfin gesehen? Dann hast du wahrscheinlich viel Feingefühl und Sensibilität. Du gehörst zu den Menschen, die viel Freude und Liebe in sich fühlen und diese Werte auch gerne weitergeben. Doch manchmal fühlst du dich dadurch ausgelaugt? Das kann passieren. Dein Gefühl sagt, dass du etwas langsamer machen solltest. Was nicht bedeutet, diese Werte nicht weiterzugeben oder in sich zu tragen. Im Gegenteil. Trotzdem bist du dir manchmal unschlüssig, ob es so wertgeschätzt wird, wie du es dir wünschst.

Vielleicht suchst du noch nach deiner Seelenverwandtschaft, um das Gleiche zurückzubekommen. Indem du deine Außenwelt beobachtest, erhältst du deine Antwort.

7. Elefant

Der Elefant ist dir als Erstes ins Auge gesprungen? So geht es den meisten Menschen. Du bist ein familienbezogener Mensch und dir ist es wichtig, dass es deinen Liebsten gut geht. Du gibst gerne bedingungslose Liebe weiter und erwartest diese auch zurück. Darum bist du für deine Stärke und deine Kraft bekannt. Wird dir bewusst, dass du nicht alle Situationen beeinflussen kannst und es manchmal auch anders kommen kann, als geplant? Wenn dir dein Gefühl gewisse Signale gibt, vertraue drauf!

Mehr News und Videos
Wahre Liebe
News

Wahre Liebe: Meint er es ernst? Diese 9 Anzeichen verraten es dir!

  • 03.03.2024
  • 15:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group