Glühlampen zu Hänge-Vasen: DIY-Anleitung aus Handmade mit Enie

Romantische Glühlampenvasen

Article Image Media
© sixx

Enie verwandelt alte Glühlampen zu stylischen und romantischen Hänge-Vasen recycled. Die will doch jeder haben! Die DIY-Anleitung aus "Handmade mit Enie" zeigt wie einfach es sein kann! Am besten schaust du dir dazu noch mal die Videoanleitung an, dann klappt's garantiert.

Das brauchst du für die Glühlampenvasen:

Glühbirnen (keine Energiesparlampen, da diese Quecksilber enthalten)
Draht
Metallsäge oder Cutter-Messer
Zange und Schraubenzieher
Handbohrer
Wasserfeste Acrylfarbe
Spritze

Glühlampenvasen selber machen: So geht's

Schritt 1:
Mit einer Metallsäge oder einem Cutter-Messer das obere Ende der Schraubfassung absägen. Beim Entkernen der Glühbirne Handschuhe und Schutzbrille tragen, die Glühbirne auf eine  weiche Unterlage legen z.B. ein gefaltetes Geschirrtuch, da die Glühbirne schon bei relativ geringem Druck auf einen harten Untergrund brechen kann. Zusätzlich über einer alten Zeitung arbeiten, um die Splitter aufzufangen!

Schritt 2:
Das Innenleben mit einem Schraubenzieher vorsichtig zerbrechen und mit einer Zange herausziehen.

Schritt 3:
Die scharfen Kanten der Schraubfassung mit einem Schleifpapier abschleifen.

Schritt 4:
Rechts und links mit Hilfe eines Handbohrers ein kleines Loch in die Schraubfassung bohren und eine Drahtschlaufe daran befestigen.

Schritt 5:
Um tolle Farbakzente zu setzen, mit einer Spritze ein bisschen wasserfeste Acrylfarbe aufziehen, die entkernte Glühbirne „impfen“ und die Farbe etwas schwenken, oder die Birne einfach in die Farbe dippen.

"Handmade mit Enie" läuft immer samstags ab 14:00 Uhr. Alle anderen DIY-Anleitungen und Video-Anleitungen zur Sendung findet ihr auf sixx.de. Sendung verpasst? Die ganzen Folgen von "Handmade mit Enie" findet ihr auch online.

Mehr Informationen
Cascada zielen auf die Disco mit „Ain’t No Mountain High Enough“
Artikel

Cascada zielen auf die Disco mit "Ain’t No Mountain High Enough"

  • 22.04.2024
  • 17:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group