Backen in der Tasse: DIY-Anleitung aus Handmade mit Enie

Passionsfrucht Mandel Tassenkuchen

Article Image Media
© sixx

Jeder kennt das Gefühl: Man will etwas naschen und hat Appetit auf einen Kuchen. Alleine verdrückt den Kuchen aber niemand! Enie hat die perfekte Lösung für euch: Tassenkuchen! Die DIY-Anleitung aus "Handmade mit Enie" zeigt wie einfach es sein kann! Am besten schaust du dir dazu noch mal die Videoanleitung an, dann klappt's garantiert.

Das brauchst du für einen Tassenkuchen: (4 Tassen)

200 g Zucker
200 g Butter
Prise Salz
2 Pck. Vanillezucker
Etwas Zimt
Abrieb Und Saft von 1 Orange
4 Eier
4 Passionsfrüchte
80 g Mandeln ganz mit Haut
200 g Mehl
1 gehäufter Teelöffel Backpulver 
 
  
 
 

Einen Tassenkuchen selber backen: So geht's

Schritt 1:
Butter, Zucker, etwas Zimt und Vanillezucker cremig schlagen und ein bisschen Orangenabrieb und Orangensaft dazugeben.

Schritt 2:
Dann die Eier nach und nach zur Masse geben und anschließend die Passionsfruchtkerne unter die Masse rühren.

Schritt 3:
Mandeln etwas zerstoßen, mit Mehl und Backpulver mischen und unter die Eiweißmasse heben.

Schritt 4:
Die Tassen mit Butter ausfetten, mit der Masse befüllen und bei 160 Grad für 15-20min backen.

Schritt 5: 
Wenn die Tassenkuchen fertig gebacken und ausgekühlt sind, mit einem Sahnehäubchen garnieren und servieren.

Schritt 6: 
Wenn die Tassen aus dem Ofen kommen, etwas Zimt & Zucker über den heißen Kuchen streuen und gleich warm aus der Tasse Löffeln oder abkühlen lassen und rausstürzen.

"Handmade mit Enie" läuft immer samstags ab 14:00 Uhr. Alle anderen DIY-Anleitungen und Video-Anleitungen zur Sendung findet ihr auf sixx.de. Sendung verpasst? Die ganzen Folgen von "Handmade mit Enie" findet ihr auch online.

Mehr Informationen
Die Mandoki Soulmates imaginieren „A Memory Of Our Future“
Artikel

Die Mandoki Soulmates imaginieren "A Memory Of Our Future"

  • 24.05.2024
  • 13:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group