Anzeige
Darum geht's bei iZombie

iZombie - die Serie

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Liv ermittelt bei iZombie wieder auf sixx. Wir verraten euch was in den bisherigen Staffel geschah. 

Anzeige

Du bist was du isst! Dieses Motto gilt auf jeden Fall für Liv (Rose McIver). Die junge Medizinstudentin war einmal leidenschaftlich, inspirierend und vor allem - am Leben. Nun ist sie die meiste Zeit nur noch hungrig - und ein Zombie. Doch anstatt als sabbernde Untote durch die Gegend zu laufen, will Liv ihr Dasein für eine gute Sache nutzen. 

Das ist in Staffel 1 passiert

Die ehemalige Medizinstudentin wurde auf einer Party mit ihrer "Krankheit" infiziert. Nun muss sie regelmäßig Gehirne essen, um ein halbwegs unauffälliges Leben zu führen. Dank ihres Jobs als kriminologische Pathologin kommt sie nicht nur an frische Nahrung, sie kann auch helfen: Mit jedem Gehirn verleibt sich Liv auch in einer Art Flashback die Erinnerungen des Mordopfers ein und erfährt so wertvolle Details über den Mord. Liv entschließt sich also, Detective Clive Babineaux (Malcom Goodwin) bei seinen Ermittlungen zu unterstützen. Dabei läuft sie ständig Gefahr, als Zombie enttarnt zu werden, denn niemand darf von ihrem Zustand wissen. So zerbricht auch ihre Beziehung zu ihrem Verlobten Major (Robert Buckley). Allein Livs Kollege Dr. Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) durchschaut die blasse Liv und will ihr helfen. Doch Liv ist nicht der einzige Zombie. Da gibt es zum Beispiel Blaine (David Anders), der seine neuen Gaben zu seinem eigenen Vorteil einsetzt und einen Hirnhandel betreibt...

Anzeige
Anzeige

Zusammenfassung iZombie Staffel 2

Nach Peytons (Alyson Michalka) Auszug bekommt Liv mit Gilda schnell eine neue Mitbewohnerin. Doch bald kommt raus, dass die eigentlich Rita heißt und für Max Rager arbeitet. Auch Major ist mittlerweile zum Max Rager Handlanger geworden - wenn auch unfreiwillig, denn er wird vom CEO der Firma Vaughn Du Clark (Steven Weber) erpresst. Der Max Rager Chef schmiedet finstere Pläne gegen Liv und Ravi. Denn Ravi hat mittlerweile herausgefunden, dass ein gestreckte Dosis der Droge "Utopium" für den Zombie Ausbruch verantwortlich war und damit auch Grundlage für das Heilmittel sein müsste...

Blaine ist wieder ein Mensch und hat mittlerweile seinen Job gewechselt - er betreibt ein Bestattungsinstitut. Aber natürlich nicht ohne Hintergedanken: So kommt er spielend leicht an Gehirne und bleibt weiterhin der Nummer 1 Hirnlieferant für alle Zombies. 

Das war iZombie Staffel 3

Liv findet heraus, dass es in Seattle weit mehr Zombies gibt als bisher gedacht. Die Zombies bilden eine Armee für den Tag, an dem die Menschheit von ihrer Existenz erfährt und wollen auch Liv und Co. auf ihre Seite ziehen. Ravi arbeitet weiter an der Herstellung des Gegenmittels, jedoch hat das noch krasse Nebenwirkungen: Man verliert sein Gedächtnis. Das nutzt Blaine, um Peyton näher zu kommen: Er spielt vor, dass er sein Gedächtnis durch das Heilmittel verloren hat, in Wirklichkeit kehrt seine Erinnerung aber langsam aber sicher zurück. Am Ende der Staffel kommt es dann zum großen Chaos: Es stellt sich heraus, dass ein Impfstoff mit Zombieblut verunreinigt wurde und zahlreiche Menschen so zu Zombies werden! Kann Ravi mit seinem Impfstoff helfen?

Anzeige
Anzeige

Das war iZombie Staffel 4 

Die vierte Staffel setzt vier Monate später ein: Die ganze Stadt ist mittlerweile unter der Kontrolle der paramilitärischen Organisation Fillmore-Graves, die das Zusammenleben von Menschen und Zombies steuert. Eingeführt wurde beispielsweise eine öffentliche Guillotine, die zur Bestrafung genutzt wird, wenn ein Zombie einen Menschen kratzt.

Im Mittelpunkt steht weiterhin Hauptfigur Liv, die die Zustände in der neu benannten Stadt New Seattle gar nicht mal so negativ empfindet. Sie muss ihre Visionen nun nicht mehr vor den Menschen verbergen und kann mit Police Captain Clive effizienter gegen Verbrecher vorgehen. Gleichzeitig übernimmt Liv aber auch wichtige Führungsaufgaben im Untergrund.

Im Finale von iZombie Staffel 4 baut sich die Spannung nochmal langsam auf und entlädt sich dann in einem Inferno, bei dem Menschen gegen Zombies kämpfen. Leider bedeutet das nichts Gutes für Livs Freund Levon.

ACHTUNG SPOILER: Das erwartet euch in Staffel 5

Fest steht, dass die Zombies auch in Staffel 5 großen Hunger haben werden und Hirne brauchen, um ihn zu stillen. Ravi versucht weiter, ein Heilmittel zu entwickeln. Es scheint erst einmal Ruhe eingekehrt zu sein – das Trio um Liv, Ravi und Clive ermittelt wie gewohnt in Mordfällen. 

In der fünften und letzten Staffel iZombie musst du dich auf keine neuen Hauptfiguren mehr einstellen. Nach dem Tod von Livs Freund Levon bleibt die Medizinstudentin Single. Auch von ihrem Ex-Verlobten Major entfernt sie sich immer mehr, weil sie ihm immer noch die Schuld am Tod von Levon gibt.

Am Ende der Staffel 5 ist der Zoff zwischen Major und Liv jedoch endlich Geschichte. Die beiden leben 10 Jahre später gemeinsam auf der Zombie-Insel, die von Fillmore-Graves geschaffen wurde. Für die anderen Hauptfiguren Clive, Dale, Ravi und Peyton gibt es ebenfalls ein Happy End.

Mehr Infos zur fünften Staffel gibt es hier

Mehr News
Chris de Burgh zelebriert 50 Jahre Hits
Artikel

Chris de Burgh zelebriert 50 Jahre Hits

  • 04.10.2024
  • 13:04 Uhr