Anzeige

HBz klären "Guestlist +1" für ihre Fans und für den "Wellerman" Nathan Evans

HBz feat. Nathan Evans
HBz feat. Nathan Evans© Crash Your Sound Recordings, under exclusive license to Universal Music GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang des Jahres bewiesen HBz mit "Gästeliste +1", dass sie die verlässlichsten Lieferanten für zeitgemäße Party-Banger sind. Diesen Bounce-Hardstyle-Track haben sie nun auf ein internationales Level gepusht und mit Nathan Evans den perfekten Gastsänger gefunden.

Anzeige

Nils und Niklas alias HBz sind jene Art von Musiker, die auf der Tanzfläche vor ihrem DJ-Pult nur Alarm dulden. Wobei man ihnen schon zugestehen muss, dass sie auch mal kurz ein wenig Melancholie durch die Disco wehen lassen können zum Beispiel mit einem Track wie "Family". Aber die richtigen Kracher von ihnen gehen einfach immer nach vorne: Man denke nur an "King Kong", der sich im letzten Jahr über 20 Wochen in den Charts hielt, in den offiziellen Top 100 landete und allein bei Spotify über 30 Millionen Streams sammelte. Damals sagten HBz dazu: "Unser Song 'King Kong' beschreibt unser Lebensgefühl: Egal wer du bist oder was dich beschäftigt, Musik und Feiern vereint und lässt uns gemeinsam im Moment verweilen." Man habe damit den Sound für den im Sommer letzten Jahres "aufkeimenden Optimismus" liefern wollen.

Anfang diesen Jahres legten sie dann mit "Gästeliste +1" nach – und zwar zu einer Zeit, als man noch nicht so recht wusste, ob Partys, Konzerte und andere Gästelisten-Events überhaupt bald wieder möglich sein werden. Ihre neue Single bereitete uns im Rückblick perfekt auf eine gelungene Party vor – die natürlich am besten beginnt, wenn man "Gästeliste +1" hat. Die aus allen Rohren feuernde Bounce-Hymne gleichen Namens blickt nämlich durchaus amüsiert auf das Phänomen der Gästeliste, auf der man so gerne landet. Oder aber man versucht den Menschen an der Gästeliste zu überzeugen, dass man die Künstler kennt – was in der Realität eigentlich nie klappt, es sei denn, man ist selbst gesichtsprominent.

Das gilt natürlich nicht nur für den deutschsprachigen Raum: Und deshalb ist es ein logischer Schritt, dass HBz ihren Hit nun auch einem internationalen Publikum zugänglich machen. Für die englische Version "Guestlist +1" konnten sie außerdem einen echten Mega-Star gewinnen. Nathan Evans: der Mann, der uns den "Wellerman" brachte und damit ganz TikTok und später den Rest der Welt mit den Sorgen der Walfänger vertraut machte. Die HBz-Jungs freuen sich natürlich gewaltig drüber: "Wir sind richtig happy, dass Nathan unseren Song 'Gästeliste +1' auf Englisch machen wollte! Wir sind begeistert davon, wie gut das Original bei unseren Fans ankommt, sodass wir unbedingt noch eine weitere Version rausbringen wollten. Wir sind total gespannt, wie unsere Community darauf reagieren wird!" Unsere Prognose: Sie wird es feiern.