Eros Ramazzotti kommt mit neuem Album "Battito Infinito" live nach Deutschland

  • Veröffentlicht: 29.11.2022
  • 11:59 Uhr
Article Image Media
© Mario Botta

Das Wichtigste in Kürze

  • Im September meldete sich der italienische Popstar Eros Ramazzotti mit dem ersten Album seit vier Jahren zurück und landete mit "Battito Infinito" nicht nur in seiner Heimat in den Top 10 der Albumcharts. 2023 bringt er die neuen Songs auf Welttournee.

Es mag auch an den vielen Italienreisenden des Landes liegen, dass sich viele Deutsche für italienische Popmusik interessieren. Aber es liegt eben auch an weltweit erfolgreichen Botschaftern des Genres wie eben Eros Ramazzotti. Lieder wie "La Cosa Mas Bella" oder "Otra Como Tu" kennt man in vielen Teilen der Welt. Als er im September sein erstes Album seit vier Jahren veröffentlichte, landete "Battito Infinito" nicht nur in Italien auf Platz 2 der Albumcharts, sondern in der Schweiz gar auf der 1, in Deutschland auf der 11 und in Österreich auf der 4.

Mit einer Handvoll Preview-Shows an besonderen Auftrittsorten wie u.a. dem Amphitheater in Verona, stimmte sich Eros Ramazzotti dann mit seinem Publikum schon einmal ganz langsam auf die anstehende Welttournee ein. Die Premiere fand Mitte September einen Tag vor Albumrelease im spanischen Sevilla statt, weitere Preview-Shows in Italien sowie Griechenland und Israel folgten, bevor am 30. Oktober die "Battito Infinito" World Tour in Los Angeles startet.

Die führt ihn zum Glück im kommenden Jahr gleich mehrfach nach Deutschland. Neben Auftritten im Februar in Stuttgart und Oberhausen sowie weiteren Konzerten in München und Mannheim Anfang März, wird Eros Ramazzotti am 13. Mai 2023 im Rahmen seiner "Battito Infinito" World Tour auch in der Berliner Mercedes-Benz Arena Halt machen.

Eros Ramazzotti freut sich bereits sehr drauf und sagt zu seinen Fans: "Mit diesen Konzerten möchte ich die neuen Songs feiern. Ich habe mich dabei selbst in die Pflicht genommen, jeden einzelnen Schritt dieser Arbeit verfolgt, auf jedes Detail und jede Nuance geachtet – und an jedem dieser Abende wird ein Teil von mir und meiner Geschichte zu sehen und hören sein. Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies der beste Weg ist, diese aktuelle, sehr komplexe Situation zu bewältigen und wieder Musik zu machen. Gemeinsam!" Schöne Worte, die sicher einen schönen Abend versprechen, wenn er sie beherzigt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group