Nadelkissen in Tasse: DIY-Anleitung aus Handmade mit Enie

Ein Nadelkissen mal anders

© sixx

Enie zeigt diesmal wie eine Tasse in nullkommanix zu einem praktischen Nadelkissen umfunktioniert wird! Die DIY-Anleitung aus "Handmade mit Enie" zeigt wie einfach es sein kann! Am besten schaust du dir dazu noch mal die Videoanleitung an, dann klappt's garantiert.

Das brauchst du für das Nadelkissen:

Tasse
Stoff
Tennisball aus Schaumstoff
Borte
Schneiderkreide
Heißklebepistole
 
  

Nadelkissen in der Tasse: So geht's

Schritt 1:
Den Umfang der Tasse messen und auf den Stoff einen Kreis mit doppeltem Tassenumfang übertragen und ausschneiden.  

Schritt 2:
Dann den Tennisball mit dem Stoff überziehen und in die Tasse stecken (ggf. mit Heißkleber ankleben).

Schritt 3:
Zum Schluss die Borte mit Heißkleber auf den Rand der Tasse kleben.  

"Handmade mit Enie" läuft immer samstags ab 14:00 Uhr. Alle anderen DIY-Anleitungen und Video-Anleitungen zur Sendung findet ihr auf sixx.de. Sendung verpasst? Die ganzen Folgen von "Handmade mit Enie" findet ihr auch online.


© 2022 Seven.One Entertainment Group