Die Primetime am Wochenende auf sixx

Die Spielfilme am Wochenende: 5. und 6. September

Article Image Media
© SAT.1/TV60

Drama, Witz und große Gefühle: Auf sixx wird am Wochenende wieder einiges geboten.

Die schöne junge Marie (Alexandra Neldel) soll gegen ihren Willen Ruppertus, den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg (Michael Brandner), heiraten. Als Ruppertus ihre Abneigung spürt, plant er eine furchtbare Intrige: Er lässt Marie brutal vergewaltigen, der Hurerei beschuldigen und in den Kerker werfen. Marie wird schuldig gesprochen, gefoltert und halb tot in den Fluss geworfen. Sie wird von der Wanderhure Hiltrud und ihren Gefährtinnen schwerverletzt gefunden. Nur der Gedanke an Rache lässt sie überleben ...Das große TV-Drama "Die Wanderhure" kommt am Samstag um 20:15 Uhr auf sixx!

>> Bekommt hier und jetzt schon spannende Einblicke in die Trilogie "Die Wanderhure"! <<

Direkt im Anschluss geht es abenteuerlich weiter mit "Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger": Isenhart (Bert Tischendorf) genießt auf der Burg Laurin alle Privilegien eines Adeligen. Doch plötzlich wird seine große Liebe Anna bestialisch ermordet - an der Stelle, wo einst ihr Herz war, ist ein klaffendes Loch. Er schwört Rache. Auf seiner Reise macht er die Bekanntschaft mit Henning (Sebastian Ströbel). So wie er selbst, ist dieser ein Vordenker seiner Zeit und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Auf einmal machen die beiden eine unfassbare Entdeckung: Der Mörder ist ein Genie und ganz in der Nähe ...

"Du schon wieder" am Sonntagabend auf sixx!

Am Sonntag geht es um 20:15 Uhr mit einer Komödie der Extraklasse weiter: In der Highschool war Marni (Kristen Bell ) das hässliche Entlein, immerzu dem Spott der fiesen Cheerleaderin Joanna (Odette Annable) ausgesetzt. Mittlerweile hat sich Marni zu einer attraktiven und erfolgreichen jungen Frau gemausert, die die Demütigungen der Schulzeit hinter sich gelassen hat. Zunächst ist sie zwar entsetzt, dass ihr Bruder Will (James Wolk) ihre frühere Peinigerin heiraten will. Aber sie besinnt sich und versucht ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch der Zwist zwischen den Familien hat Tradition ... "Du schon wieder" kommt am Sonntag um 20:15 Uhr auf sixx!

Direkt im Anschluss um 22:05 Uhr geht es lustig weiter mit "I.Q. - Liebe ist relativ": Der einfache Automechaniker Ed (Tim Robbins) hat sich unsterblich in die bezaubernde Catherine (Meg Ryan) verliebt. Doch die strebt als versierte Wissenschaftlerin und Nichte des Physikgenies Albert Einstein (Walter Matthau) zu intellektuell Höherem. So lässt sie den Proletarier abblitzen und zieht den aufstrebenden, ziemlich langweiligen Psychologen James (Stephen Fry) vor. Doch Einstein und seine Kollegen haben an einer Liaison zwischen Ed und Catherine großes Interesse - und präparieren den Mechaniker zu Catherines Idealmann.

TV-Programm im Überblick:

Samstag, 05.9.

20:15 Uhr Die Wanderhure

22:45 Uhr Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger

Sonntag, 6.9.

20:15 Uhr Du schon wieder

22:05 Uhr I.Q. - Liebe ist relativ

Mehr Informationen
Beziehungsphänomen Wendy-Syndrom: das steckt dahinter
News

Wendy Syndrom: Zeit für Selfcare! 5 Anzeichen, dass du mehr auf dich achten solltest

  • 24.02.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group