Anzeige

Anastasia Rose verpasst "3 Tage Wach" ein zeitgemäßes Update

Anastasia Rose
Anastasia Rose© Starwatch Entertainment

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie ist Twitch- Streamerin, DJ, Produzentin, Entertainerin, Influencerin, Sängerin – nun hat Anastasia Rose eine Partyhymne aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt. "3 Tage Wach", mit dem der DJ Lützenkirchen Ende 2008 einen Überraschungshit hatte.

Anzeige

Ein Blick auf die beeindruckenden Zahlen zeigt schon, dass die Karriere dieser jungen Frau aus Mecklenburg-Vorpommern in voller Fahrt ist: Anastasia Rose hat über 134.000 Follower*innen bei Twitch und im Schnitt 20.000 Zuschauer*innen per Live-Stream. Sie hat bei TikTok über 266.000 Follower*innen und on top auch noch bei Instagram 53.000, die ihre Postings und Stories verfolgen. Sie ist bei all dem eine sehr erfolgreiche DJ, Produzentin und seit geraumer Zeit auch Sängerin. Man hat es bei ihr also mitnichten mit einer Influencerin zu tun, die nun mal mit ein paar Singles Cash machen will, sondern eher mit einer etablierten Musikmacherin, die nun eben auch mal ein paar Hit-Singles macht.

Ihr erstes Live-Set spielte Anastasia dabei erst im Jahr 2018. Seitdem haut sie ihrem Publikum stets einen knallharten Mix aus EDM, Deephouse und Hardstyle um die Ohren. Sie spielte eigene Gigs, wärmte das Publikum von Gestört aber Geil auf, bespielte die Mainstage beim Baltic Spring Break, hatte Sets in Bali und in Malaysia. Als das Live-Spielen in Pandemie-Zeiten nicht möglich war, konzentrierte sie sich voll auf ihre Twitch-Aktivitäten Und ist seitdem eine der weltweit erfolgreichsten Musikstreamerinnen, mit sechs Millionen Minuten Watchtime im Monat. Ihre Singles "Hallo ihr Kinder" und "Viel Glück" nehmen seit Erscheinen immer mehr Fahrt auf.

Anastasia Rose sagt selbst über sich: „Ich war schon immer eine echte Rampensau, die nie wirklich still sitzen konnte. Ich sehe mich in erster Linie als Entertainerin, die nicht

nur auflegt, sondern die das Publikum auch anfeuert und zusammen mit den Leuten Party

machen will. Mir geht es darum, die Crowd mitzureißen und gemeinsam so richtig

abzugehen!“ Dieses Zitat führt direkt zu ihrer neuen Single – denn die ist wieder einmal ein echter Party-Banger, der einen Überraschungshit der Nullerjahre frisch rausputzt: "3 Tage Wach" im Original von Lützenkirchen im Jahr 2008 erschienen, klingt bei ihr treibender, spaciger als das eher auf "Berlin halbtrocken" produzierte Original – und man könnte ihn tatsächlich "3 Tage Wach" auf Dauerschleife hören.