Das erwartet dich an deinem Coachingtag

Gestalte deine Zukunft selbst - dein Coach zeigt dir, wie du eine Vision für dich und dein Leben erarbeitest – die dich glücklich macht und nicht einengt. Dein Coach wird dir helfen, selbstbewusster zu werden und besser zu verstehen, wie du auf andere wirkst.

Dein Coach: Ragnhild Struss

Ragnhild Struss
© http://florian-janssen.com

Gründerin und Inhaberin von "Struss und Partner Karrierestrategien" und Coach bei der FEMALE FUTURE FORCE by EDITION F

"Ich bin fest davon überzeugt: Für jeden gibt es den „richtigen Platz“ – und jeder sollte erfahren, wo seiner ist. Seit mehr als 15 Jahren entwickle ich mit meinen Kunden individuelle Karrierewege, die nicht zwangsweise nach oben, sondern zu sich selbst führen. Pläne zu schmieden, wie das eigene Potenzial am besten wirken und die Persönlichkeit wachsen kann, treibt mich und mein 20-köpfiges Beratungsteam bei Struss und Partner Karrierestrategien an. Mit BeBrilliant habe ich außerdem eine Web-App entwickelt, die Persönlichkeitsentwicklung, 360°-Feedback und Coaching „to go“ kombiniert. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Zusammen machen wir deine innere Stimme zur Autorität. Und zum Wegweiser für deine Female Future.“

Mitmachen und Chance nutzen!

Wir nehmen unsere #FEMALE FUTURE selbst in die Hand – du kannst es auch!

Wir haben uns für euch am FEMALE FUTURE FORCE DAY 2018 umgehört und mutige Frauen zu ihrer FEMALE FUTURE befragt – mit dem Ergebnis: Wir Frauen können alles schaffen.

Sixx_FFF_Day_Sara Nuru 16zu9

Sara Nuru ist Gründerin des Social Business "nuruCoffee", mit welchem sie fair gehandelten Kaffee vertreibt und mit Mikrokrediten benachteiligte Frauen in Äthiopien unterstützt. Bekannt wurde Sara als Gewinnerin der Show "Germany‘s Next Topmodel", durch die sie als erfolgreiches Model durchstartete.

Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten? Folge Deiner Intuition, nur Du alleine weißt, was für Dich am Besten ist.

Welchen Satz kannst du als Frau nicht mehr hören und warum? Da gibt es tatsächlich keinen.

Sixx_FFF_Day_Paula Lambert

Paula Lambert ist die bekannteste Sex- und Liebesexpertin Deutschlands, Sendergesicht von sixx – moderiert u.a. PAULA KOMMT und PAULA KOMMT AM TELEFON. Sie arbeitet bereits als Journalistin für DIE ZEIT und GEO und ist erfolgreiche Autorin.

Was würdest du deinem 18jährigen Ich raten? Meinem 18-jährigem Ich würde ich raten, sich einfach mal zu entspannen und sich keine Sorgen zu machen, was andere von mir denken. Sondern mich ganz auf meine Stärken zu besinnen und den Weg zu gehen, den ich gehen möchte und nicht den, den ich denke, den ich gehen soll. Vor allem würde ich mir raten, dass ich das Glück, das sich mir bietet immer packen und nicht darüber nachdenken soll, ob das jetzt richtig ist oder ob ich das verdient habe. Denn die Antwort ist: Ja, ganz klar, ich habe das verdient. Damals wie heute, und ihr auch!

Hast du ein Idol? Mein Idol ist jeder, der rücksichtsvoll anderen gegenüber ist, aber auch besonders rücksichtsvoll gegenüber seinen eigenen Bedürfnissen. Und jeder, der das Leben so lebt, das immer etwas Großes entstehen kann und zwar in dem richtig positiven Gefühl. Und das sind leider zu wenige Menschen momentan. Aber wir arbeiten ja alle daran!

Sixx_FFF_Day_Laura Seiler

Laura Seiler ist Autorin, Life-Coach, und Host des Podcasts "Happy, Holy & Confident", wo sie Menschen dabei unterstützt, eine gesunde Beziehung zu sich selbst zu entwickeln.

Was war dein Schlüssel zum Erfolg? Mein Schlüssel zum Erfolg ist eine Vision zu haben, die größer ist als ich. Ich möchte so viele Menschen wie möglich dazu inspirieren in ihre volle Schöpferkraft zu kommen und einen Unterschied auf dieser Welt zu machen. Diese Vision hat mir immer schon Kraft gegeben auch wenn es mal schwierig war.

Wer inspiriert dich in deinem Leben? Mich inspirieren Menschen die ihr eigenes Ding machen und ihrem Herzen folgen. Menschen wie Oprah Winfrey oder auch Richard Branson inspieren mich weil sie einfach machen ohne lange zu warten

wohlert

Nora-Vanessa Wohlert ist Gründerin der Business-Lifestyle-Plattform Edition F – einem digitalen Zuhause für Frauen. Sie war zudem jahrelang Redaktionsleiterin bei Gründerszene.

Wie wird man erfolgreiche Gründerin? Es geht um den Schritt. Gründerin kann man nur werden, wenn man aus den ersten Überlegungen und der Idee auch wirklich etwas macht und konkret wird. Ist der erste Schritt gemacht, geht es vor allem darum nicht still zu stehen, sondern sich mit dem Feedback der Kund*innen und des Teams weiter zu entwicklen. Und meistens gehört zum Erfolg auch harte Arbeit. 

Frauen wird oftmals weniger zugetraut – warum ist das so? Tatsächlich sind Gründerinnen statistisch gesehen erfolgreicher. Es gibt also keinen Grund für diese Annahme. Laut einer Studie aus den USA gehen Unternehmerinnen seltener in die Insolvenz. Der Grund: ihre vorsichtige Planung. 

Sixx_FFF_Day_Madeleine Alizadeh

Madeleine Sophia Daria Alizadeh alias Daria Daria ist Podcasterin, Instagrammerin, Kolumnistin und hat ein eigenes Fair-Fashion-Label.

Welche Eigenschaften braucht man deiner Meinung nach, um zu gründen? Mut, Flexibilität, Herz und Hirn.

Was ist deine Definition von Erfolg? Erfolg ist, wenn man das hat, was man braucht, um glücklich und zufrieden zu sein.

Wer inspiriert dich? Ich bin inspiriert durch Menschen, denen ich täglich begegne. Frauen, Männer, Kinder und Tiere. Auch die Natur inspiriert mich sehr.

Sixx_FFF_Day_Alexandra Holscher

Alexandra Holscher ist Modejournalistin und Gründerin des Online-Magazins trésCLICK, welches sich um die Themen Mode, Beauty, Liebe und Popkultur dreht.

Was würdest du Frauen da draußen raten, die daran denken, sich selbständig zu machen, den Schritt aber noch nicht gewagt haben? Just do it. Es muss nicht perfekt sein. Es muss nur gemacht werden.

Wie vereinst du Familie und Beruf? Mit einem tollen Team - jeweils zu Hause & im Office- das mir den Rücken freihält. Manchmal ist es trotzdem hart. Aber nach einem schlechten Tag kommt fast immer ein guter.

Sixx_FFF_Day_Caroline von Stieglitz16zu9

Caroline von Stieglitz ist in der Modebranche zu Hause. Sie ist Gründerin des Labels IVY & OAK. Davor arbeitete sie unter anderem als Creative Lead bei Zalando und als Design Assistent bei Alexander McQueen.

Was ist deine Definition für Erfolg? Mutig zu sein und seinen Träumen zu folgen. Auch wenn das heißt ins kalte Wasser zu springen, zu stolpern oder auch einmal hinzufallen. Aufstehen, weitermachen.

Wer inspiriert dich? Mich inspirieren Menschen, Situationen, die Welt, das Leben.

Was würdest du deinem 18-jährigen Ich raten? Höre immer auf Dein Bauchgefühl, sei stark und glaube an Dich selbst. Sei dir bewusst, über die Möglichkeiten, die dir das Leben bietet und sehe nichts als selbstverständlich und gegeben an.

Noch mehr zum Thema FEMALE FUTURE und FEMALE EMPOWERMENT findest du unter EDITION F.

Starke Frauen für ProSiebenSat.1 

Auch wir suchen starke Frauen! Schaut mal auf unserem Jobportal vorbei!