Pferdeschwanz: Frisuren-Evergreen Ponytail mal anders
Vielfältiger Klassiker
Der Pferdeschwanz ist eine der beliebtesten und unkompliziertesten Haar-Looks und kann vielfältig gestylt werden. Wir zeigen euch zwei schöne Styling-Varianten: Den Pferdeschwanz im Sleek Look und im Undone-Style!
Der Pferdeschwanz ist mehr als der praktische Frisuren-Evergreen an Bad Hair Days. Mit Haargummis, Glätteisen und Rundbürste lassen sich aus dem unkomplizierten Hairstyle ganz einfach edle, romantische, rockige oder lässige Looks kreieren und für jeden Anlass das Richtige finden.
Ponytail im Sleek Look: So läuft alles glatt
Edel und elegant sieht ein Pferdeschwanz im Sleek Look aus. Dieser funktioniert am besten bei glatten Haaren, doch damit keine Strähne aus der Reihe tanzt, empfiehlt sich auch da ein Glätteisen. Dabei sollte der Hitzeschutz auf keinen Fall vernachlässigt werden, denn Glätteisen erreichen unglaublich hohe Temperaturen. Streng und trotzdem feminin sieht der Sleek Look-Ponytail aus, wenn die Haare ohne Scheitel akkurat nach hinten gekämmt und weit oben am Hinterkopf zusammengebunden werden. Noch schicker wird das Styling, wenn eine Strähne um das Haargummi gewickelt wird. Etwas Glanzspray sorgt dann für ein schimmerndes Finish.
Pferdeschwanz im Undone-Style: Ordentlich unordentlich
Wer dickes, gewelltes Haar hat, sollte einmal den Undone-Style ausprobieren. Romantisch, verspielt und mädchenhaft sieht beispielsweise die asymmetrische Variante aus. Dafür werden die Haare einfach an einer Seite zusammengebunden, ein paar Strähnen herausgezupft und der Ponytail über die Schulter fallen gelassen. Auch hier sieht der Look hübscher aus, wenn das Haargummi von einer Strähne umwickelt wird.
Für lässige Rockchicks ist der höher angesetzte Pferdeschwanz mit Haartolle ein cooles Styling. Die vorderen Haare werden zu einer Tolle geformt und festgesteckt und die restlichen Haare am Hinterkopf zusammengebunden. Mit diesem Look kann die Party steigen.