Rückenketten: Seit den Oscars 2014 in Mode

Um die schönsten Rücken noch zu schmücken

Article Image Media
© WENN

Die Rückenkette ist spätestens seit den "Oscars 2014" der neue Schmucktrend des Jahres. Während Ketten normalerweise den Hals und das Dekolleté betonen, macht es die Rückenkette genau andersherum und setzt die Hinterseite der Trägerin in Szene.

Wie heißt es doch so schön: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Mit einer Rückenkette bewahrheitet sich dieser Spruch auf jeden Fall, denn die Partie um die Schulterblätter wird mit einer silbernen oder goldenen Kette besonders betont. Seit Jennifer Lawrence auf diese Weise bei den "Oscars 2014" für Aufsehen sorgte, wird der Trend immer beliebter.

Korsagen und Bandeau-Tops legen Rücken frei

taff vom 15. Mai

Outfit-Stress beim Best Dressed Award

Top oder Flop: Auf dem gelben Teppich des Germany's Best Dressed Award 2014 strahlten die Ladies um die Wette. Wer am Ende mit seinem Look überzeugen konnte, seht ihr hier.

  • Video
  • 02:47 Min
  • Ab 12

Auch Stars wie Toni Garrn sind bereits mit einer Rückenkette über den roten Teppich gelaufen. Allerdings gibt es bei dieser Schmuckvariante einiges zu beachten. Zunächst sollte das Kleid rückenfrei sein. Demnach bieten sich schulterfreie Korsagen an oder Bandeau-Tops. Aber auch Kleider mit Trägern sind geeignet, solange sie viel Haut am Rücken unverhüllt lassen.

Ein Muss: Haare hochstecken

Um die Rückenkette für sich sprechen zu lassen, sollte die Frisur ihr nicht die Schau stehlen. Bei kurzen Haaren gibt es kein Problem. Lange Haare hingegen sollten hochgesteckt werden und nicht in den Nacken fallen. Auch auf große Ohrringe oder ein tiefes Dekolleté sollte verzichtete werden, damit der Rücken samt Kette im Fokus steht.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group